Accenture verzeichnet eine hohe Nachfrage nach den Dienstleistungen innerhalb seiner strategischen Prioritäten der Bereiche Cloud-, digitale Transformation und Cybersicherheit.
Je mehr Menschen einfachen und schnellen Internet Zugang haben, desto größer ist die Kundenanzahl, welche die Services des Internetgiganten nutzen können.
Trotz weiterhin unterbrochener Lieferketten und dem Mangel an den für Elektroautos so wichtigen Speicherchips hat der Elektroauto-Pionier im gerade beendeten dritten Quartal wieder einmal die kühnsten Erwartungen übertroffen.
Beim wichtigen Thema der Batterieproduktion will VW die Abhängigkeit wie bei den Mikrochips verhindern und steigt nun doch massiv in die Fertigung eigener Batterie-Zellen ein.
Krypto-Mining und die allgemein gestiegene Gaming-Nachfrage sowie die Coronapandemie mit ihrem Rattenschwanz aus steigenden Lieferkosten, Produktionsverzögerungen und Chipmangel, treibt die GPU-Preise nach oben.
Das Wettrennen um die Pole-Position der E-Autohersteller hat einen weiteren interessanten Teilnehmer. Mit der Formel-E-Technologie, ist die Ultra-Luxus-Limousine Lucid Air eine Mischung aus Tesla und Ferarri.
Thermo Fisher ist in den Bereichen Chemie, Biotech und Pharma gut aufgestellt. Dadurch ist das Unternehmen sehr widerstandsfähig. Auch geografisch ist der Laborausrüster gut diversifiziert.
Das von Sixt und Mobileye betriebene Robotaxi wird das erste Fahrzeug sein, welches den Rahmen des neuen Gesetzes zum autonomen Fahren in Deutschland ausnutzen wird.
Der Paketdienstleister FedEx (FDX) war und ist ein sehr großer Profiteur der Corona-Pandemie. FedEx hat immens vom E-Commerce-Boom profitiert. Ob Boden- oder Frachtdienste, die Nachfrage war riesig. Im Corona-Tief Mitte März 2020 stand die Aktie bei 88 USD. Knapp sieben Monate später stand sie ...
Seit Visa an der Börse notiert, war jeder zweistellige prozentuale Kursrückgang eine Kaufgelegenheit. Eine Reihe von Akquisitionen und Allianzen dürften den Weg für weiteres langfristiges Wachstum des Zahlungsabwicklers ebnen.
Nicht nur die Elektrofahrzeuge des Unternehmens sind der Konkurrenz überlegen. Auch bei den Themen der Kapitalbeschaffung und der Energiewende ist Tesla bestens aufgestellt, um zukünftig ganz vorne mitzuspielen.
Lululemon profitiert, da die Menschen während der Pandemie auf bequemere Kleidung setzten. Dieser Trend wird auch in der Post-Corona-Welt weiter Bestand haben.
Seit 1,5 Jahren wird Uran in einer Range zwischen 27,50 USD und 34 USD pro Pfund gehandelt. Diese Range wurde diese Woche nach oben durchbrochen. Und hält sich seitdem über 34 USD. Ein wichtiger charttechnischer Ausbruch. Etliche Uran-Aktien konnten neue 52 Wochenhochs erklimmen.
Die Aussichten der Branche sind weiterhin gut. Der wichtigen chinesischen Mittelschicht dürfte keine allzu große Gefahr durch eine höhere Besteuerung drohen.
Home Depot erzielt rund 45% seines Umsatzes mit professionellen Kunden. Diese Kundengruppe ist sehr begehrt, da sie zuverlässiger ist als die Privatkunden und auch mehr ausgibt.
Wer einen zuverlässigen Dividendenzahler sucht, der auch im aktuellen Impfstoffgeschäft aktiv ist, dürfte bei dem Gesundheitsunternehmen fündig werden.
Das Unternehmen für Backoffice-Finanzlösungen generiert Einnahmen durch Abo- und Transaktionsgebühren. Bill.com ist noch nicht profitabel, aber die Prognose für das Geschäftsjahr 2022 sieht vielversprechend aus.
Viele Unternehmen dürften durch die Delta-Variante des Coronavirus ihre Anstrengungen für die Unterstützung der Home-Office Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter nochmals verstärken. Dadurch sollte auch TeamViewer profitieren.