Leaderboard-Alert Globant (GLOB): Die Aktie bricht aus der „Tasse-mit-Henkel“-Formation aus und nimmt die Trendfortsetzung ins Visier!

Der Wert gehört zu den TF-150-Growth-Stocks!

Die Aktie des mit rund 1,62 Mrd. USD kapitalisierten IT- und Service-Providers Globant (GLOB) scheint nun aus der charttechnischen Perspektive betrachtet, endgültig zurück zu sein. Der Wert beendete auf eine dynamische Art und Weise eine mehrwöchige Konsolidierungsphase, markierte ein neues 52-Wochen-Hoch und scheint nun die Trendfortsetzung einzuleiten.

Der Konzern Spezialisiert sich auf Engineering, Design und die Entwicklung innovativer Software-Lösungen für korporative Kunden. Angeboten werden u.a. verschiedene Content-Management-Systeme und E-Commerce-Anwendungen. Zusätzlich bietet Globant verschiedene Test-Systeme für Management-, Qualität-, Mobile- und Automations-Lösungen. Im Großen und Ganzen gehört das Unternehmen schon heute zu den Top-Profiteuren der digitalen Transformation. Zumal seine Dienste und Software-Lösungen immer stärker nachgefragt werden. Die wahre Umsatzstärke des Konzerns dürfte sich aber mit der Etablierung des aufkommenden IoT-Trends entfalten können.

Diese Annahme wird indirekt auch beim Blick auf die Globant-Kunden-Liste bestätigt. Das kleinkapitalisierte Unternehmen unterstützt mit seinem hochtechnologischen Knowhow solche Konzerne wie Cisco Systems, The Coca-Cola, Electronic Arts, Osram, Alphabet, Southwest Airlines, American Express sowie Linked In, Puma, PWC usw. Was fällt dabei auf? – die unglaubliche Diversifikation entlang aller aufkommenden Zukunft-Trends wie z. B. Gaming, Big Data, Cloud-Computing, Digitale Transformation und natürlich IoT. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Globant ebenfalls in der App-Entwicklung für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones aktiv ist.

Was die Ergebnisse des vergangenen zweiten Quartals angeht, so waren diese besser als erwartet. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 31,9 % auf 79,9 Mio. USD. (Rekord) und lag damit über den erwarteten 76,81 Mio. USD. Das adjustierte EPS von 0,29 USD lag ebenfalls über den erwarteten 0,28 USD. Für das laufende Fiskaljahr rechnet der Konzern mit einem EPS im Bereich von 1,14–1,20 USD (Konsens: 1,16 USD) bei einem Umsatz i.H.v. 318–322 Mio. USD (Konsens: 313,54 Mio. USD). Zum Vergleich: Der Umsatz 2015 stieg um 27,15 % auf 253,8 Mio. USD.

Charttechnisch betrachtet macht der Wert nun ebenfalls einen starken Eindruck. Ohne Begleitung von unternehmenswichtigen News beendete die Aktie eine mehrwöchige Konsolidierungsphase mit einem dynamischen Brereakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch. Die ausgeformte "Tasse-mit-Henkel"-Formation wurde dabei erfolgreich verlassen.

In Anbetracht der zukunftsweisenden Konzernpositionierung, seiner innovativen Stärke sowie starken Produktdiversifikation, bietet es sich durchaus an, dem charttechnischen Breakout auf ein neues 52-Wochen-Hoch mit einer Risikotoleranz von 3-5 % auf der Long-Seite zu folgen.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis