Leaderboard-Alert): TTM Technologies (TTMI): Die aktuelle Nummer 1 der TF-Top-100-Wachstumswerte überzeugt mit starken Q3-Zahlen und zieht auf ein neues 52-Wochen-Hoch!

Das mit rund 1,14 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen TTM Technologies (TTMI) entwickelt und produziert verschiedene Leiterplatten und Halbleiterkomponenten für internationale Gerätehersteller (OEMs) und Branchenvertreter der Luftfahrt, Medizintechnik, Industrie, Telekommunikationstechnik und Automobilbranche. Außerdem werden TTM-Produkte u.a. auch in verschiedenen mobilen Endgeräten wie z. B. Smartphones verwendet. Mit seinen 25 Filialen, die weltweit verteilt sind und rund 30.000 Mitarbeiter beschäftigen, gehört das Unternehmen zu den Top-5-Konzernen, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von Leiterplatten spezialisieren.

Der Konzern kommunizierte gestern seine teilweise besser als erwartete Q3-Zahlen. Der Umsatz von 641,7 Mio. USD lag auf der gleichen Höhe mit den Konsensschätzungen. Das EPS von 0,39 USD hat aber die erwarteten 0,32 USD deutlich übertroffen. Für das kommende vierte Quartal rechnet das Unternehmen mit einem EPS im Bereich von 0,42–0,48 USD bei einem Umsatz i.H.v. 664,4 Mio. USD. Der Konsens ging in dieser Hinsicht lediglich von einem EPS von 0,33 USD bei einem Umsatz i.H.v. 641,47 Mio. USD.

Was TTM angeht, so hat der Konzern mittlerweile eine sehr gute Reputation erlangen können und gilt als zuverlässiger Partner der Luft- und Raumfahrtindustrie. Auch in der Automobilindustrie sind seine Produkte mit einer großen Nachfrage verbunden. Auf seinen Leiterplatten basieren verschiedene Multimediasysteme sowie Module für die Airbag-Aktivierung als auch Brems- und Tracking-Systeme. Im Segment Smartphone bietet der Konzern ebenfalls hochtechnologische Lösungen an. In diesem Sinne spielt die breite Geschäftsdiversifikation eine doppelte Rolle. Einerseits verringert sie die Gefahr, in große Abhängigkeit nur von einem einzigen oder nur wenigen Großkonzernen zu geraten, bietet aber dennoch genug Raum, um sich auch an innovativen Geschäftsrichtungen wie eben dem Smartphone-Markt zu orientieren.

In Anbetracht der allgemeinen Entwicklungsdynamik, die den prozentualen Anteil von elektronischen Komponenten in beinahe allen Branchen und Industrien zufolge hat, hat der Konzern als Zulieferer einer wichtigen Basistechnologie sehr gute Chancen, von den aufkommenden Trends wie IoT oder auch autonomem Fahren zu profitieren, zumal sich die Geschäftsdynamik schon langsam, aber sicher die mit starken Quartalszahlen andeutet.

Was die charttechnische Situation betrifft, so markierte die Aktie von dem Hintergrund besser als erwarteter Q3-Zahlen einen Pivotal-News-Point auf dem Niveau von 11,36 USD, markierte eine neues 52-Wochen-Hoch und scheint die Trendfortsetzung einzuleiten.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis