Im Juni 2022 haben wir mit 9,1% vermutlich das Hoch der US-Inflation gesehen. Seitdem ist die Inflation sieben Monate in Folge gefallen (siehe folgende Abbildung). Das Inflationsthema scheint nun der Vergangenheit anzugehören.
Die EU plant ein Paket von Anreizen, das mit einem vergleichbaren US-Programm konkurrieren soll, das reichlich staatliche Mittel für umweltfreundliche Investitionen in den USA verspricht.
In der Artikel-Serie "Trader-Routinen" berichten wir über Routinen, die jeder Trader beherrschen muss. Heute: So findet ihr Aktien, die unter hohem Volumen steigen!
In den vergangenen Jahren gab es im Marktumfeld Schwierigkeiten zuhauf. Die zunehmend hektische und nicht selten sehr emotionale Berichterstattung über Krisen und Probleme verstärkt bisweilen selbst bei Vollprofis unter den Börsianern den Reflex, den Aktienmarkt temporär komplett zu verlassen.
Die Vertreter aus dem europäischen Bankensektor befinden sich auf einer Comeback-Tour. Das gilt sowohl geschäftlich als auch an der Börse. Gewinne und Dividendenzahlungen steigen und auch mit den Aktienkursen geht es nach oben.
TraderFox berichtet und stellte jene 47 Titel rund um die Wertschöpfungskette für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge vor, die als potenzielle Profiteure dieses Megatrends gelten.
Ein Dreiergespann positiver saisonaler Indikatoren sorgt beim S&P 500 Index für Rückenwind. Gemeint ist damit die Santa Claus Rally, der Verlauf der ersten fünf Handelstage sowie das so genannte Januar-Barometer.
Hallo Trader, Hallo Investoren Wie immer könnt ihr euch sogleich entscheiden, ob ihr den neuen Artikel lieber lesen oder ob ihr ihn euch lieber auf You-Tube ansehen wollt. Der Portfolio-Builder ist eine starke Software-Lösung, mit der regelbasierte Portfoliokonzepte erstellt und zurückgetestet werden können. Die Bedienung ist einfach. Auf Basis fundamentaler und technischer Kennzahlen sowie...
Die US-Märkte haben sich seit Anfang Januar von ihrer ganz starken Seite gezeigt. Die Nasdaq konnte im Hoch um knapp 13% zulegen, und schaffte es am vergangenen Freitag nach zehn Monaten wieder über den gleitenden 200 Tage Durchschnitten.
Da sich das volkswirtschaftliche und geopolitische Umfeld seitdem weiter schwierig gestaltet, haben Anleger auch Angst vor Ergebnisenttäuschungen im Rahmen der angelaufenen Berichtssaison zum vierten Quartal 2022.
Die Aktien von US-Auftragsfertiger haben sich in den letzten Monaten sehr erfreulich entwickelt. Sie zeigen eine bemerkenswerte relative Stärke zum Gesamtmarkt.
Für 2023 erwarten die meisten Anleger, dass die USA irgendwann im Laufe des Jahres in eine Rezession eintreten werden, und die meisten Ökonomen haben eine ähnliche Prognose.
Zu Beginn des neuen Jahres beschäftigt sich die Commerzbank in einer Studie mit den wichtigsten Themen, die für den Verlauf in 2023 prägend sein dürften. Konkret geht es um folgende Fragen: Bleibt uns selbst eine milde Rezession erspart?
Zu Beginn des neuen Jahres beschäftigt sich die Commerzbank in einer Studie mit den wichtigsten Themen, die für den Verlauf im Jahr 2023 prägend sein dürften.
Das erste Wachstumsunternehmen, das nach einem Gap up seine Pivotal Price Line halten kann, heißt Calix (CALX). Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen aus dem Bereich "Computer Networking".
Auf Sektorenbasis fiel die Performance-Bilanz im Vorjahr am US-Aktienmarkt sehr unterschiedlich aus. Zum Jahreswechsel knüpft sich daran die Frage, welche Sektoren die Anleger in 2023 voraussichtlich bevorzugen bzw. meiden werden.
Wenn man sich die führenden US-Industriezweige der letzten Monate anschaut, dann sticht der Bereich „Farm and Heavy Construction Machinery“ mit relativer und längerfristiger Stärke hervor.