Weihnachts-Wunschliste für 2025: 10 Gründe, warum Sie jetzt in Tech-Aktien investieren sollten (laut Wedbush)

Bildherkunft: Julien Eichinger

Die Tech-Branche steht laut Wedbush Securities vor einem anhaltenden Goldrausch! KI-getriebene Innovationen, milliardenschwere Fusionen und eine Investitionswelle von über 1 Billion USD in KI-Projekte sollen 2025 prägen. Unternehmen wie Nvidia, Apple, Tesla, Microsoft oder Palantir könnten die größten Gewinner sein. TraderFox berichtet.

Die angesehene US-Investmentbank Wedbush Securities hat in einer aktuellen Publikation mit dem Titel ‚Our Top 10 Christmas List for the Tech Sector in 2025‘ einen optimistischen Ausblick für den Technologiesektor für das kommenden Jahr abgegeben.

In ihrer Analyse skizzieren die Analysten bei dem US-Finanzdienstleister zehn wegweisende Trends, welche die Branche prägen und Tech-Investoren ein erfolgreiches Jahr bescheren könnten. Von KI-getriebenen Innovationen über bahnbrechende Fusionen bis hin zu neuen drei Mrd. Dollar schweren Unternehmen – 2025 verspricht ein Jahr voller Chancen und potenzieller Kursgewinne zu werden, zumindest wenn es nach Wedbush Securites geht. Die nachfolgende Aufstellung zeigt, um welche zehn Prognosen es im Einzelnen geht:

  1. Fusionen und Übernahmen im Technologiesektor werden um 50 % zunehmen: Mit dem beschlossenen Ausscheiden von Lina Khan bei der Kartellbehörde Federal Trade Commission als verfrühtes Weihnachtsgeschenk für die Tech-Welt erwartet Wedbush, dass die Zahl der öffentlichen Fusionen und Übernahmen im Tech-Bereich um mehr als 50 % steigen wird, da sowohl strategisch agierende Tech-Unternehmen als auch Finanzinvestoren in Bereichen wie Software, Cybersicherheit, KI-Infrastruktur und Consumer-Tech bereit sind, zu investieren. 
  1. Tech-Aktien werden um weitere 25% zulegen. Wedbush hält es beim hauseigenen Basisszenario für möglich, dass Tech-Aktien im Jahr 2025 um weitere 25 % steigen werden, da die KI-Revolution und die zweite und dritte Ableitung dieser Flutwelle von Tech-Ausgaben und KI-Kapitalinvestitionen sehr stark sind. 
  1. Der Club der Aktien mit 4 Billionen USD Marktkapitalisierung bekommt seine ersten drei Mitglieder: Wedbush kann sich vorstellen, dass das erste Mitglied des 4-Billionen-Dollar-Clubs Apple sein wird, da das iPhone 16 die KI-Revolution nach Cupertino bringt. Im Jahr 2025 rechnen die Analysten fest damit, dass sowohl Nvidia als auch Microsoft Apple in den exklusiven Club der vier Billionen USD-Marktkapitalisierung folgen werden, wenn die KI-Revolution ihren nächsten Wachstumsschritt macht. 
  1. Die Investitionsausgaben für KI werden alleine 2025 mehr als 1 Billion USD betragen: Wedbush geht davon aus, dass viele Unternehmen und Regierungen aggressiv den Weg der KI beschreiten werden. Nach Ansicht der Analysten werden die KI-Budgets im neuen Jahr 1 Billion USD überschreiten und die nächste Welle von Anwendungsfällen und Softwareentwicklungen in der Verbraucher- und Unternehmenslandschaft katalysieren. 
  1. Tesla wird bis Ende 2025 eine Marktkapitalisierung von 2 Billionen USD erreichen: Wedbush sagt voraus, dass Tesla in einem Bullen-Szenario bis Ende 2025 eine Marktkapitalisierung von 2 Billionen USD erreichen könnte, da alleine die autonome Geschichte von Tesla 1 Billion USD wert ist. Vollautonomes Fahren, autonomes Fahren und die Einführung von Cybercab Anfang 2026 sind demnach die Schlüssel für die Tesla-Aktie. 
  1. Der kartellrechtliche Gegenwind wird sich abschwächen: Bei Wedbush geht man davon aus, dass trotz der vom politischen Establishment in der US-Bundeshauptstadt Washington, D.C. ausgelösten ganzen Aufregung über die Aufspaltung der Tech-Branche und das Kartellrecht das Bellen rund um strukturelle Veränderungen bei großen Tech-Unternehmen wie Microsoft, Amazon, Apple und Alphabet im Jahr 2025 viel schlimmer sein wird als der letztendliche Biss. 
  1. Cybersicherheit ein robuster Teilsektor: Wesbush prognostiziert, dass der Cybersicherheitssektor ein robustes Jahr 2025 erleben wird und einer der stärksten Teilsektoren sein dürfte. Den Vorhersagen zufolge könnte der Cybersicherheitssektor im nächsten Jahr um mehr als 30 % zulegen, angeführt von einem beschleunigten Cloud- und KI-Wachstum sowie von Fusionen und Übernahmen, von denen die Analysten erwarten, dass sie in diesem Technologiebereich sehr aktiv sein werden. 
  1. Palantir das nächste Oracle...der Aufstieg beginnt: Wedbush ist überzeugt, dass der am meisten unterschätzte Tech-Name im intern beobachteten Anlageuniversum nach wie vor Palantir ist, und die Analysten sagen voraus, dass 2025 ein weiteres Durchbruchsjahr sein wird, da das Flaggschiffprodukt AIP KI-Anwendungsfälle in Unternehmen transformiert....bei dem Messi der KI könnte es sich daher möglicherweise um die nächste Oracle-Aktie handeln. 
  1. Der iPhone-Superzyklus im Jahr 2025: Der zitierte Finanzdienstleister geht davon aus, dass das iPhone 16 den Startschuss für einen mehrjährigen Superzyklus für Apple gegeben hat, da die KI-Revolution nun auch den Verbraucher erreicht. Die Analysten gehen davon aus, dass Apple im Jahr 2025 mehr als 240 Mio. iPhones ausliefern und damit seinen jährlichen Rekord brechen wird. 
  1. Musk dürfte bei den Zollverhandlungen zwischen den USA und China eine große Rolle spielen: Wedbush glaubt, dass Tesla-Chef Elon Musk eine Schlüsselrolle in den Zolldiskussionen zwischen den USA und China im Jahr 2025 spielen wird, in denen es um die KI-Revolution geht, und dass er es Apple, Tesla und Nvidia ermöglichen dürfte, in diesem Poker um hohe Einsätze zwischen Washington D.C. und Peking einen Vorteil zu erlangen.

Quelle: Qualitäts-Check TraderFox

Quelle: Qualitäts-Check TraderFox

Quelle: Qualitäts-Check TraderFox

Quelle: Qualitäts-Check TraderFox

Quelle: Qualitäts-Check TraderFox

NVIDIA Corp.
US67066G1040 918422
- -
Tesla Inc.
US88160R1014 A1CX3T
- -
Apple Inc.
US0378331005 865985
- -
Palantir Technologies Inc.
US69608A1088 A2QA4J
- -
Tipp: 200 NVIDIA Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis