0,20% Cintas - US-Dollar Indikation -

Bekleidungshersteller Cintas Corporation (CTAS) bereitet Rebound mit Lonely Warrior long vor

Liebe Kurzfrist-Trader,

der amerikanische Aktienmarkt befindet sich auch weiterhin in einer Aufwärtsbewegung. Für uns kurzfristig orientierte Trader ergeben sich damit mehrere interessante Chart-Muster, welche wir nun handeln können. Unter anderem Trendfolge-Signale, welche momentan eine Trefferquote von über 70% haben. In diesem Artikel möchte ich jedoch lieber auf das Rebound-Signal Lonely Warrior eingehen. Hier finden wir aktuell eine Aktie auf der Watchlist, welche eine interessante fundammentale Ausgangslage aufweist. Gekoppelt mit der aktuell hohen Echtzeit-Trefferquote dürfte sich hier eine interessante Ausgangslage gebildet haben.



Das Handelssignal Lonely Warrior long

Für einen regelbasierten Lonely Warrior long, ist die Erfüllung folgenden Kriterien notwendig.
1. Eine komplette Tageskerze wird unterhalb der Bollinger Bänder gebildet. Alternativ liegt die Kerze mit einer Handelsspanne von mehr als 3% zu 90% unter dem unteren Band.
2. Das Kaufsignal wird ausgelöst, sobald das Tageshoch vom Vortag leicht überschritten wurde.
3. Verluste werden auf 2% bis 4% begrenzt.

Für einen langfristig positiven Erwartungswert müssen wir die Risiken eng begrenzen und die Buchgewinne laufen lassen. Besonders der erste Aspekt sollte konsequent umgesetzt werden, da Aktien in überverkauften Situationen auch ein neues Trendverhalten etablieren können. Ein solcher Abwärtstrend könnte dann auf eine starke Veränderung der fundamentalen Lage zurückgehen und hohe Verluste zur Folge haben.

Die Echtzeit-Trefferquote des Lonely Warrior long am amerikanischen Markt beträgt über die vergangenen 5 Handelstage 65%. Dabei wurden insgesamt 26 Muster getriggert, wovon 17 einen Buchgewinn ausweisen.



Hersteller von Berufskleidung startet Rebound

Die Cintas Corporation (CTAS) ist ein US-amerikanisches Textilunternehmen, das sich auf die Herstellung von Berufskleidung spezialisiert hat. Der Konzern entwirft und produziert Uniformen und andere Berufsbekleidung, die Bestandteil von Corporate-Identity-Programmen sind, und vermietet bzw. verkauft diese an Unternehmen unterschiedlichster Größe und in unterschiedlichen Branchen. Die Produkte des Unternehmens werden in Nordamerika und Lateinamerika sowie in Asien und Europa vertrieben. Zu den Kunden von Cintas gehören kleinere Serviceunternehmen, mittelständische Produktionsunternehmen sowie multinationale Großkonzerne. Cintas betreibt mehrere hundert Produktionsstätten in den USA und in Kanada sowie acht eigene Distributionszentren. Die Produkte werden dabei entweder über ein eigenes Vertriebsnetz direkt an die Kunden vermarktet oder über externe Distributionspartner verkauft. Neben standardisierten Uniformen produziert der Konzern auch individuelle Arbeitskleidung für Fluglinien, Hotels, Restaurants oder Casinos. Des Weiteren beinhaltet die Produktpalette der Gesellschaft auch Erste Hilfe-Sets, Sicherheits- und Brandschutzprodukte sowie Dokumentenservices.

Zuletzt konnte der Konzern am 25. September mit einem positiven Quartalsergebnis aufwarten, welches die Anleger allerdings für die Realisierung von Buchgewinnen genutzt haben. Dabei erzielte man einen Quartalsgewinn von 1,93 US-Dollar pro Aktie, der die Analysten-Konsensschätzung von 1,80 US-Dollar um 7,22 Prozent übertraf. Beim Umsatz erzielte man 1,7 Milliarden US-Dollar, was die Analysten-Konsensschätzung von 1,68 Milliarden US-Dollar um 1,19 Prozent übertraf. Was den Anlegern wohl missfiel, war der Ausblick für das Gesamtjahr. Hier hob man den Umsatzausblick von $6.75B-$6.82B auf $6.8B-$6.855B, was ungefähr den Erwartungen der Analysten von $6.81B entspricht. Bei den EPS hob man die Prognose von 7.15 auf $7.19-$7.29 und liegt damit wieder über dem Analysten-Konsens von $7.16.

Charttechnisch hat die Aktie im Zuge der veröffentlichten Quartalszahlen übermäßig stark nachgegeben. Diese Überreaktion könnte sich heute durch den Lonely Warrior umkehren. Positiv fällt zudem auf, dass die Kursverluste der Aktie genau an der Pivotal Price Line vom 20. Juli zum Erliegen kamen. Es bietet sich deshalb an, eine Position zu eröffnen, sobald das Hoch vom Freitag überschritten wird. Die Verluste können ein Stück unterhalb der Pivotal Price Line abgesichert werden.

#Cintas
Cintas Corp.
US1729081059 880205
- -
Tipp: 200 Cintas Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis