Dynamisiertes NEO-DARVAS-Konzept: Depotkandidat für heute
Zendesk ist führend bei Software für den Kundenservice. Dabei setzt der Konzern bei seinen Produkten Answer Bot sowie Guide Enterprise auf KI. Diese ermöglichen eine autonome Interaktion. Standardmails können mit Verweis auf die Wissensdatenbank beantwortet werden. Smarte Chatbots übernehmen den initiativen Dialog, eingehende Kundenanfragen werden durch KI gefiltert, kategorisiert und an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Alleine bis 2021 wird der Markt für Kundenservicesoftware um 10,6% auf 10,7 Mrd. USD wachsen. Zendesk will mit einer Steigerungsrate von rund 25% p.a. deutlich stärker zulegen. Dazu werden weitere KI-Produkte eingeführt und die Internationalisierung vorangetrieben. Darüber hinaus denkt das Unternehmen an den Vorstoß in weitere verwandte Märkte nach. So könnte man durch Contact Center-Lösungen, Marketing- sowie Sales-App den adressierten Markt auf 20 Mrd. USD verdoppeln. Vor diesem Hintergrund sind die Wachstumsambitionen verständlich. Bis 2020 will Zendesk die Erlöse von 562 Mio. USD auf 1 Mrd. USD ausdehnen.
Gestern wurden nachbörslich die Quartalszahlen (Q2) veröffentlicht.
-EPS $0.03 (erwartet wurden $0,00)
-Umsatz $141.88M (erwartet wurden: $137.43M)
Besonders überzeugend erscheint der Ausblick:
-Q3 Umsatz $150M-$152M (erwartet wurden nur $146.31M)
-FY18 SUmsatz $582M-$586M (erwartet wurden nur $571.28M)
Watchlist!
Zendesk ist führend bei Software für den Kundenservice. Dabei setzt der Konzern bei seinen Produkten Answer Bot sowie Guide Enterprise auf KI. Diese ermöglichen eine autonome Interaktion. Standardmails können mit Verweis auf die Wissensdatenbank beantwortet werden. Smarte Chatbots übernehmen den initiativen Dialog, eingehende Kundenanfragen werden durch KI gefiltert, kategorisiert und an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Alleine bis 2021 wird der Markt für Kundenservicesoftware um 10,6% auf 10,7 Mrd. USD wachsen. Zendesk will mit einer Steigerungsrate von rund 25% p.a. deutlich stärker zulegen. Dazu werden weitere KI-Produkte eingeführt und die Internationalisierung vorangetrieben. Darüber hinaus denkt das Unternehmen an den Vorstoß in weitere verwandte Märkte nach. So könnte man durch Contact Center-Lösungen, Marketing- sowie Sales-App den adressierten Markt auf 20 Mrd. USD verdoppeln. Vor diesem Hintergrund sind die Wachstumsambitionen verständlich. Bis 2020 will Zendesk die Erlöse von 562 Mio. USD auf 1 Mrd. USD ausdehnen.
Gestern wurden nachbörslich die Quartalszahlen (Q2) veröffentlicht.
-EPS $0.03 (erwartet wurden $0,00)
-Umsatz $141.88M (erwartet wurden: $137.43M)
Besonders überzeugend erscheint der Ausblick:
-Q3 Umsatz $150M-$152M (erwartet wurden nur $146.31M)
-FY18 SUmsatz $582M-$586M (erwartet wurden nur $571.28M)
Watchlist!