AeroVironment profitiert von der BlueHalo-Übernahme - Raymond James sagt „Strong Buy“ mit Aufwärtspotenzial von rund 65 %!

Der Drohnenhersteller AeroVironment (AVAV) erhielt bei der Aktionärsversammlung die Zustimmung für die im Mai geplante Übernahme von BlueHalo. Damit können zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen Raumfahrt, Energiewaffen, Cybersicherheit oder elektronische Kriegsführung das adressierbare Marktpotenzial auf 60 Mrd. USD vervielfachen. Die Raymond James-Analysten sehen hier eine Chance mit einer "etablierten Führungsfigur" unter den "Defense Disruptors". Am 8. April riefen die Analyten mit einem Kursziel von 200 USD und einer Hochstufung von "Market Perform" auf "Strong Buy" ein Aufwärtspotenzial von rund 65 % aus. Die Bewertung sei attraktiv und kurzfristig gibt es ein 15%iges Aufwärtspotenzial bei den Konsensschätzungen.

Gekappte Ukraine-Hilfen und Waldbrände in Kalifornien sorgten im 3. Quartal für Gegenwind. Dennoch gab es Rekordbestellungen bei Switchblade- und JUMP20-Drohnen. Dabei machte CEO Wahid Nawabi klar, dass die Ukraine für den langfristigen Wachstumskurs nicht entscheidend sei. Das 4. Quartal soll bereits wieder Rekorde mit einem Ukraine-Umsatzbeitrag von nur 6 % liefern. 2025 wird als Übergangsjahr bei unbemannten Systemen betrachtet, ehe sich das Wachstum im Jahr 2026 von 10 % auf 18 % beschleunigen dürfte.

Im März gab es zudem einen Großauftrag der Bundeswehr für zunächst 41 HT300-Bodenfahrzeuge zur Beseitigung von Kampfmitteln. Geplant sind die Auslieferungen diesen Sommer mit zusätzlichen Bestellungen bis 2027. Wachstumsfantasie liefert auch eine Auszeichnung der Defense Innovation Unit für eine neuartige vollautonome und GPS-unabhängige Einweg-Angriffsdrohne. Im Rahmen des Projekts Artemis sollen unbemannte Langstrecken-Einweg-Flugzeugsysteme für das US-Verteidigungsministerium getestet und rasch für den Einsatz vorbereitet werden. Die Aktie scheint mit einem KUV26e von 3,6 wieder attraktiv bewertet und zeigt erstmals wieder relative Stärke.

0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis