Allianz: Start des Big Picture-Breakout aus der Korrektur seit 2020. KGV von unter 10, über 5 % Dividendenrendite und Aussicht auf höhere Prognose!

Der Versicherungssektor stellt einen aktuellen Trend am deutschen Markt da. Bei der Allianz-Aktie erfolgte der Ausbruch auf das 52-Wochenhoch. Doch erst im Big Picture wird dessen Bedeutsamkeit klar. Mit Beginn der Corona-Pandemie Anfang 2020 etablierte sich eine große Korrekturformation. Diese wird jetzt nach oben aufgelöst. Daraus resultiert ein bedeutsames, neues Long-Signal für die Allianz-Aktie.

Was treibt die Aktie aktuell an? Die Bewertung ist mit einem KGV23e von unter 10 moderat. Der Konsens erwartet im Zeitraum 2023 bis 2025 eine EPS-Steigerung von 23,57 Euro auf 28,03 Euro. Die Bewertung sinkt damit weiter. Zugleich steigt die Dividende, welche jetzt schon zu einer Rendite von über 5 % führt. In einem wirtschaftlich unsicheren Umfeld macht das die Allianz zu einem Favoriten. Zudem gibt es laut Analysten die Chance mit den Ergebnissen zum 3. Quartal eine Prognoseanhebung sowie ein Extra-Aktienrückkaufprogramm anzukündigen. Vor diesem Hintergrund müsste sich der Big Picture-Breakot über die kommenden Wochen weiter entfalten.
Allianz SE
DE0008404005 840400
- -

Tipp: Starterpaket der comdirect sichern (unterstützt TraderFox). Unter anderem nur 3,90 € pro Order!

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis