American Software Inc.: Marktführer im 2024 Gartner Magic Quadrant für Supply Chain Planning Solutions
American Software Inc. (AMSWA) hat sich auf Supply-Chain-Management und Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösungen spezialisiert. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst Logility Voyager Solutions, Demand Solutions und e-intelliprisee. Diese Tools helfen Unternehmen, Bestände zu verwalten, Nachfrageprognosen zu erstellen und die Effizienz ihrer Lieferketten zu verbessern. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren stark in die Umstellung seiner Geschäftsmodelle auf Software-as-a-Service (SaaS) investiert, was zu wiederkehrenden Einnahmen aus Abonnements führt.
Gartner hat Logility als einen Marktführer im 2024 Gartner Magic Quadrant für Supply Chain Planning Solutions während der führenden Supply-Chain-Management-Konferenz von Gartner anerkannt. Diese Auszeichnung basierte auf der Vision und den Umsetzungskapazitäten des Unternehmens, wobei besonders der KI-gesteuerte Ansatz zur Steigerung von Agilität und Präzision im Supply-Chain-Management hervorgehoben wurde.
Im Zeitraum zwischen dem 26. Juni und 01. Juli haben die Aufsichtsräte Matthew G. McKenna und James B. Jr. Miller Aktien des Konzerns zu Stückpreisen zwischen 8,50 USD und 9,15 USD gekauft. Kumuliert beliefen sich die Käufe auf über 2,76 Mio. USD (exakt: 2.767.805 USD).
Am 22. August wurde nachbörslich der Bericht zum 1. Quartal vorgelegt. So konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,12 % auf 26,192 Mio. USD gesteigert und das EPS konstant bei 0,12 USD gehalten werden. Allan Dow, CEO und Präsident von American Software, sagte: "Wie erwartet blieben die Verkaufszyklen aufgrund der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit und der Saisonalität, die wir typischerweise zu Beginn unseres Geschäftsjahres erleben, verlängert. Dennoch stimmen uns die Erweiterung unseres Pipeline-Spätstadiums und die Anzeichen dafür, dass einige unserer Kunden und Interessenten bereit sind, mit Projekten fortzufahren, zuversichtlich, unsere ursprüngliche Prognose für das Geschäftsjahr 2025 zu erreichen." Der Konsens für das 1. Quartal lag bei einem Umsatz von 25,265 Mio. USD und EPS in Höhe von 0,08 USD. Für das laufende Geschäftsjahr visiert der Konzern weiterhin einen Umsatz in der Spanne von 104 Mio. bis 108 Mio. USD und ein bereinigtes EBITDA in der Spanne von 15,0 Mio. bis 16,4 Mio. USD an.