Arlo Technologies (ARLO) adressiert als Spezialist für Smart Home-Sicherheitslösungen mit von kabellosen und intelligenten WLAN- und LTE-fähigen Sicherheitskameras, Videotürklingeln und diversen Sensoren allein in den USA einen 25 Mrd. USD großen Markt. Erst 7 % der Haushalte zahlen für entsprechende Smart Home-Lösungen und 68 % nutzen keinerlei Sicherheitsdienste. Mit Abonnements werden dank Arlo Intelligence auch KI-Funktionen nutzbar, die mit dem im Mai eingeführten Arlo Secure 6 mit generierten Beschreibungen zu Videoereignissen, Suchfunktionen bis hin zu verbesserter Audio- und Videoerkennung. Gelockt werden die Kunden mit kostenlosen 30-tägigen Probezeiten, wobei ein Kunde nach einem Abonnementabschluss durchschnittlich sieben Jahre lang treu bleibt.
CEO Matthew McRae sprach nun von "Weltklasse-Kennzahlen". Im Mai konnte das ursprünglich für 2027 angesetzte Ziel von 5 Mio. zahlenden Abonnenten frühzeitig erreicht werden. Geplant ist bis 2030 eine Verdoppelung auf 10 Mio. Mitglieder. Im Juni konnte mit jährlich wiederkehrenden Einnahmen von über 300 Mio. USD der nächste Meilenstein verkündet werden. 750 Mio. USD sollen es zum Dekadenende sein.
Im 1. Quartal sorgten Preissenkungen für stark rückläufige Hardwareerlöse, jedoch konnte das Abonnement- und Servicegeschäft um über 21 % auf neue Höchststände wachen und auch die damit verbundene Bruttomarge auf einen Rekord von 83,1 % steigern. Geplant ist noch vor dem Jahresende die größte Produkteinführung der Firmengeschichte mit über 100 SKUs, wobei die neue Produktgeneration auch die Hardwarekosten um 20 bis 35 % und zugleich die Gesamtkosten für Abonnementgewinne reduzieren soll. Mit dem Big-Picture-Breakoutversuch könnte nun das höchste Kursniveau seit 2018 ein bedeutendes Kaufsignal generieren.
CEO Matthew McRae sprach nun von "Weltklasse-Kennzahlen". Im Mai konnte das ursprünglich für 2027 angesetzte Ziel von 5 Mio. zahlenden Abonnenten frühzeitig erreicht werden. Geplant ist bis 2030 eine Verdoppelung auf 10 Mio. Mitglieder. Im Juni konnte mit jährlich wiederkehrenden Einnahmen von über 300 Mio. USD der nächste Meilenstein verkündet werden. 750 Mio. USD sollen es zum Dekadenende sein.
Im 1. Quartal sorgten Preissenkungen für stark rückläufige Hardwareerlöse, jedoch konnte das Abonnement- und Servicegeschäft um über 21 % auf neue Höchststände wachen und auch die damit verbundene Bruttomarge auf einen Rekord von 83,1 % steigern. Geplant ist noch vor dem Jahresende die größte Produkteinführung der Firmengeschichte mit über 100 SKUs, wobei die neue Produktgeneration auch die Hardwarekosten um 20 bis 35 % und zugleich die Gesamtkosten für Abonnementgewinne reduzieren soll. Mit dem Big-Picture-Breakoutversuch könnte nun das höchste Kursniveau seit 2018 ein bedeutendes Kaufsignal generieren.