C4 Therapeutics (CCC) - spekulative BioTech-Story mit positiven Studiendaten und einem Mega-Kursziel!
Für positives Aufsehen sorgt heute die Aktie von C4 Therapeutics (CCCC). Grund dafür ist die Meldung, dass die klinischen Daten aus einer laufenden Studie mit CFT7455 Wirkstoff zur potenziellen Behandlung von multiplem Myelom und Non-Hodgkin-Lymphomen "vielversprechende Anzeichen für Anti-Myelom und immunmodulatorische Aktivität" zeigten.
Das Unternehmen sagte, dass das Medikament auch "vielversprechende Anzeichen" in der Anti-Myelom-Aktivität zeige, wenn es mit Dexamethason kombiniert wird, insbesondere bei Patienten, die zahlreiche Vortherapielinien für das multiple Myelom erhalten haben. Die Daten umfassen Ergebnisse aus der CFT7455 Studie als Monotherapie für Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom, bei der die Dosiseskalation abgeschlossen ist, sowie Zwischenergebnisse aus CFT7455 in Kombination mit Dexamethason für Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom, in die weiterhin Patienten aufgenommen werden.
C4 geht davon aus, dass im nächsten Jahr vollständige Phase-1-Dosis-Eskalationsdaten aus den laufenden klinischen Phase-1/2-Studien bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom und Non-Hodgkin-Lymphomen veröffentlicht werden. Damit haben wir es also mit einer typischen spekulativen Biotech-Story zutun. Interessant ist der Wert jedoch deswegen, weil Stifel nun sein Rating von Hold auf Buy erhöhte und das Kursziel von 2 auf 12 USD angehoben hat. SPEKULATIV!