Carnival (CCL) bedient mit seinen insgesamt neun verschiedenen Kreuzfahrtmarken einen globalen Markt mit mehr als 800 Häfen und Destinationen und über 90 Schiffen. Trotz des unsicheren Markoumfelds und historischer Höchststände bei den Preisen kann nun mit starken kurzfristigen Buchungen die zweithöchste Auslastung der Firmengeschichte erreicht werden. Nun konnten auch die für 2026 gesteckten finanziellen "SEA Change"-Ziele ganze 18 Monate früher als geplant erreicht werden.
JPMorgan sieht viele Verbesserungen in der Anfangsphase und mit einem Kursziel von 34 USD (Overweight) ein Aufwärtspotenzial von rund 30 %. Mit "Celebration Key" gibt es ab Juli eine neue exklusive Reisedestination auf den Bahamas, die bereits jetzt zu den meistgefragten Urlaubszielen zählt. Täglich können dort zwei der größten Schiffe gleichzeitig aufgenommen werden und in der 1. Phase sollen jährlich bis zu 2,2 Mio. Gäste bewältigt werden. Zudem startet die Carnival Cruise Line mit "Carnival Rewards" im Juni 2026 ein neues Treueprogramm, das innerhalb der Branche erstmals den Mitgliederstatus sowie Vorteile und Belohnungen an die Ausgaben für Kreuzfahrten und Bordaktivitäten statt an die Anzahl der Nächtigungen knüpft. Mitglieder sollen sich alle zwei Jahre erneut für ihren Status qualifizieren müssen.
Das 2. Quartal lieferte einen Rekordumsatz mit einem Wachstum von knapp 10 % sowie eine Nettogewinnverdreifachung. Für das Geschäftsjahr 2025 wurde die Gewinnprognose von 1,83 auf 1,97 USD je Aktie angehoben. Damit liegt das KGV bei etwa 13. Die Aktie könnte nun wieder das Mehrjahreshoch und damit die höchsten Kursniveaus seit dem Jahr 2021 ansteuern.
JPMorgan sieht viele Verbesserungen in der Anfangsphase und mit einem Kursziel von 34 USD (Overweight) ein Aufwärtspotenzial von rund 30 %. Mit "Celebration Key" gibt es ab Juli eine neue exklusive Reisedestination auf den Bahamas, die bereits jetzt zu den meistgefragten Urlaubszielen zählt. Täglich können dort zwei der größten Schiffe gleichzeitig aufgenommen werden und in der 1. Phase sollen jährlich bis zu 2,2 Mio. Gäste bewältigt werden. Zudem startet die Carnival Cruise Line mit "Carnival Rewards" im Juni 2026 ein neues Treueprogramm, das innerhalb der Branche erstmals den Mitgliederstatus sowie Vorteile und Belohnungen an die Ausgaben für Kreuzfahrten und Bordaktivitäten statt an die Anzahl der Nächtigungen knüpft. Mitglieder sollen sich alle zwei Jahre erneut für ihren Status qualifizieren müssen.
Das 2. Quartal lieferte einen Rekordumsatz mit einem Wachstum von knapp 10 % sowie eine Nettogewinnverdreifachung. Für das Geschäftsjahr 2025 wurde die Gewinnprognose von 1,83 auf 1,97 USD je Aktie angehoben. Damit liegt das KGV bei etwa 13. Die Aktie könnte nun wieder das Mehrjahreshoch und damit die höchsten Kursniveaus seit dem Jahr 2021 ansteuern.