Der Betreiber von Rehabilitationskliniken Encompass Health dürfte weiter solide wachsen - Aktie nach Kurszielanhebung mit Ausbruch auf Mehrjahreshoch!
Encompass Health konnte in diesem Jahr bereits mit einem anziehenden Umsatzwachstum und einer zunehmenden Dynamik überzeugen. Im letzten Quartal wurde über ein YoY-Wachstum beim Umsatz um 11,7 % berichtet. Das Unternehmen ist der größte Betreiber von stationären Rehabilitationskliniken in den USA.
Die Strategie von Encompass ist relativ einfach zu verstehen: Das Unternehmen versucht einerseits seine stationären Umsätze zu steigern, und gleichzeitig erwirbt man neue Einrichtungen (de novo). Nach einem Investorengespräch mit dem CEO und dem CFO des Unternehmens, die sich optimistisch über die aktuelle Geschäftsentwicklung äußerten, hob die UBS am 25. September das Kursziel für die Aktie von 100 auf 110 USD an und stufte die Aktie weiterhin mit "Buy" ein. Dabei geht man davon aus, dass das Wachstum bei den neuen Einrichtungen wohl mit einer ähnlichen Geschwindigkeit wie im letzten Jahr anläuft, was für Aufwärtspotenzial spreche.
Die Aktie befindet sich in einem schönen Aufwärtstrend. Seit den Quartalszahlen von Anfang August ging es steil nach oben. Nachdem die UBS das Kursziel angehoben hatte, brach die Aktie aus einer Base auf ein neues Mehrjahreshoch aus und dürfte die Trendfolge nun einleiten. (EHC)