Die Aktie des Baudienstleisters Armstrong Worldwide bricht nach starken Quartalszahlen aus einer jahrelangen Base auf ein neues Allzeithoch aus!
Armstrong Worldwide Industries hat am 20. Februar starke Q4-Zahlen vorgelegt. Die Aktie ist nun dabei, den mehrjährigen Widerstand nach oben hinzuverlassen. Das Unternehmen entwickelt Systemlösungen für Decken, Wände und Aufhängungen, die insbesondere beim Neubau und bei Renovierungsarbeiten von Wohn- und Geschäftsgebäuden benötigt werden. In den letzten Quartalen belastete das unsichere Umfeld am Bau in Kontamination mit den hohen Zinsen.
Wie das 4. Quartal zeigte, hat sich das Geschäft bei Armstrong Worldwide Industries allerdings wesentlich besser entwickelt als erwartet. Die Schätzungen wurden sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn übertroffen. Der Ausblick für das Jahr 2024 sieht ein Umsatzwachstum von 3 bis 6 % vor, während die Schätzungen bei 3,1 % gelegen hatten.
Wachstumstreiber ist die benötigte Wohnraumschaffung, wegen des zunehmenden Bevölkerungswachstums sowie die steigende Nachfrage im gewerblichen Bereich. Auf großen Zuspruch stößt der "Healthy Spaces"-Bereich. Hier dreht sich alles um gesunde Innenräume. Ursprünglich für Gesundheitsdienstleister wie Krankenhäuser entwickelt, werden die Produkte immer mehr im Bildungs- und Bürobereich nachgefragt, weshalb man hier zuletzt zweistellig wuchs.
Die Aktie eröffnete nach den Zahlen zum 4. Quartal mit einem Up-Gap und erreichte bei 118 USD ein Allzeithoch. Damit kann der massive jahrelange Widerstand nun gebrochen werden, weshalb es hier weiter nach oben gehen könnte. (AWI)