Die anhaltenden Probleme bei Flugzeugauslieferungen dürften AAR weiterhin ein starkes Geschäft bescheren - Aktie vor Ausbruch auf Allzeithoch!
Bei AAR Corp. handelt es sich um den weltweit größten unabhängigen Vertreiber von Flugzeugteilen für die Luftfahrt sowie den Verteidigungsmarkt. Neben dem Vertrieb von Neuteilen und der Wartung von Flugzeugen wird ein weltweiter 24/7-Aircraft-on-Ground-Service angeboten. Zudem werden der Verkauf und das Leasing von gebrauchten Flugzeugen angeboten. Auch Services wie das Flottenmanagement und der Betrieb kundeneigener Flugzeuge für das US-Außenministerium werden übernommen.
Die anhaltenden Probleme bei der Auslieferung von Flugzeugen aufgrund weiter angespannter Lieferketten, haben das Wachstum zuletzt gestützt. Ich gehen davon aus, dass dies auch in den kommenden Quartalen so weitergehen dürfte, da Verzögerungen bei Auslieferungen eine größere Nachfrage nach Ersatzteilen erzeugen. Am 1. März hat das Unternehmen die Übernahme des Wartungsgeschäfts der Triumph-Gruppe abgeschlossen. Die Übernahme ist klug, da sie die Marktpräsenz in der Region Asien-Pazifik mit Werken u. a. in Thailand ausweitet. Am 14. Juni wurde verkündet, dass man den Vertrieb mit OTTO Engineering auf die APAC-Region ausdehnt, was ebenfalls die Präsenz in Asien stärken wird.
Die Aktie lief in diesem Jahr seitwärts, hat jedoch eine schöne Base geformt und läuft aktuell an das Allzeithoch bei 75 USD heran. Hier kann man meines Erachtens darauf setzen, dass zeitnah die Trendfolge eingeleitet wird. Wenn man im Bereich von 65 USD absichert, ergibt sich ein Risiko von gut 7 %. (AIR)