DoorDash (DASH) gilt als US-Marktführer bei Online-Essenslieferdiensten mit Anteilen von 67 %. Beim Dash Forward 2025-Event wurden am 30. September zahlreiche neue Partnerschaften und Innovationen vorgestellt, um die Zukunft des lokalen Handels zu gestalten. Etwa wird Yelp der bevorzugte Essenslieferpartner, der mit Millionen von Bewertungen die Reichweite erhöht. Zudem bestellten im letzten Quartal 25 % der monatlich über 42 Mio. DoorDash-Nutzer in neuen Branchen, wo etwa Kroger nun sein gesamtes Lebensmittelsortiment über fast 2.700 Filialen bereitstellt.
Ein Highlight ist Dot als erster kommerzieller autonomer Lieferroboter für Radwege, Straßen und Gehwege. In Verbindung mit der Autonomous Delivery Platform wird mit Analysen von bisher über 10 Mrd. Bestellungen ein multimodales Liefernetzwerk aufgebaut, dass erkennt, ob ein menschlicher Fahrer (Dasher), Roboter (Dot) oder eine Drohne am besten für den Auftrag geeignet ist. Drohnenlieferungen laufen mit Wing bereits in 3 US-Bundesstaaten und es sind neue Tests in San Francisco geplant. Neuerungen sind auch "Going Out" für Restauranterlebnisse in der App oder die intelligente Waage "SmartScale", die mit Gewichtsprüfungen die Reklamationen um 30 % reduziert.
Evercore ISI rechnet weiterhin mit Wachstumsraten von 20 % und auch Mizuho rief am 29. September mit Verweis auf die erstklassige Erfolgsbilanz und das vom Gründer geführte Managementteam ein neues Kursziel von 350 USD (Outperform) aus. Auch das Werbegeschäft erreichte mit einer annualisierten Umsatzrate von 1 Mrd. USD einen neuen Meilenstein, den laut CEO Tony Xu in der Firmengeschichte kein anderer Bereich so schnell erreicht hat. Die Aktie notiert am Allzeithoch und könnte zeitnah einen Breakoutversuch starten.
Ein Highlight ist Dot als erster kommerzieller autonomer Lieferroboter für Radwege, Straßen und Gehwege. In Verbindung mit der Autonomous Delivery Platform wird mit Analysen von bisher über 10 Mrd. Bestellungen ein multimodales Liefernetzwerk aufgebaut, dass erkennt, ob ein menschlicher Fahrer (Dasher), Roboter (Dot) oder eine Drohne am besten für den Auftrag geeignet ist. Drohnenlieferungen laufen mit Wing bereits in 3 US-Bundesstaaten und es sind neue Tests in San Francisco geplant. Neuerungen sind auch "Going Out" für Restauranterlebnisse in der App oder die intelligente Waage "SmartScale", die mit Gewichtsprüfungen die Reklamationen um 30 % reduziert.
Evercore ISI rechnet weiterhin mit Wachstumsraten von 20 % und auch Mizuho rief am 29. September mit Verweis auf die erstklassige Erfolgsbilanz und das vom Gründer geführte Managementteam ein neues Kursziel von 350 USD (Outperform) aus. Auch das Werbegeschäft erreichte mit einer annualisierten Umsatzrate von 1 Mrd. USD einen neuen Meilenstein, den laut CEO Tony Xu in der Firmengeschichte kein anderer Bereich so schnell erreicht hat. Die Aktie notiert am Allzeithoch und könnte zeitnah einen Breakoutversuch starten.