Duolingo (DUOL) – Social-First-Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg!

Die Online-Education-Plattform Duolingo (DUOL) setzt bei seinem Wachstum nicht auf die aggressive Werbung, sondern eher auf native, vertrauenswürdige Expansion. Und dank einigen hochwirksamen Social-First-Marketingmaßnahmen ist man in der Lage, kostenlose Nutzer in zahlbare Abo-Kunden deutlich schneller als erwartet umzuwandeln.

Neben einem kostenlosen Gastauftritt im erfolgreichen Barbie-Film hat Duolingos TikTok-Konto bspw. mehr als 8 Millionen Follower. Das Unternehmen macht regelmäßig Millionen potenzieller Abonnenten mit albernen Videos auf seine Marke und Produkte aufmerksam, wobei diese Video-Produktion so gut wie nichts kostet. Und dies scheint sehr gut zu funktionieren.

Selbstverständlich wird diese Strategie auch von der Konkurrenz kopiert, doch zu diesem Punkt muss man sagen, dass die Popularität von Duolingo immer schwieriger zu erreichen ist, was eine Art First-Mover-Advantage-Burggraben bildet und dem Konzern zumindest mittelfristig (1-2 Jahre) gute Wachstumschancen bescheren dürfte.
Duolingo
US26603R1068 A3CWBB
- -
Tipp: 200 Duolingo Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis