Embraer könnte das Duopol von Boeing und Airbus aufbrechen - Aktie nimmt Jahreshoch ins Visier!
Bei Embraer handelt es sich um einen brasilianischen Flugzeugbauer, der zunehmend Boeing und Airbus Konkurrenz macht. Das zeigen auch die Aussagen der CEOs verschiedener Fluggesellschaften wie zum Beispiel von American Airlines oder United. So lobte der CEO von American Airlines zuletzt ausdrücklich Embraer für die hervorragende Arbeit, die es in den letzten Jahren geleistet habe. Allein im März bestellte American Airlines 90 E175-Modelle mit 43 zusätzlichen Kaufrechten.
Der CEO von United Airlines forderte am 5. Juni offiziell das Ende des Airbus-Boeing-Duopols und sagte gegenüber Business Insider: "Ich denke, wir brauchen mehr Wettbewerb in der Luft- und Raumfahrtbranche." Dabei bezweifelt er das Potenzial von Comac aus China ein Weltmarktführer zu werden, und bevorzugt stattdessen Embraer.
Am 7. Mai überzeugte das Unternehmen mit starken Q1-Zahlen. In den letzten Wochen kam es zu einer Konsolidierung in der Aktie. Nun könnte die Konsolidierung ein Ende finden und die Trendfortsetzung Richtung Jahreshoch bei 29 USD wird wahrscheinlicher. (EMY)