array (
  'ID' => '59623',
  'post_title' => 'Chart-Tweet 124671',
  'post_content' => '',
  'post_date' => '2021-04-30 09:09:46',
  'post_type' => 'attachment',
  'post_mime_type' => 'image/png',
  'post_parent' => '59622',
  'src' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/04/044c8ec6b421930693241d0ee40432cb734f12e0.png',
  'width' => 1049,
  'height' => 586,
  'sizes' => 
  array (
    'thumbnail' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/04/044c8ec6b421930693241d0ee40432cb734f12e0-150x150.png',
      'width' => 150,
      'height' => 150,
      'mime-type' => 'image/png',
    ),
    'sm' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/04/044c8ec6b421930693241d0ee40432cb734f12e0-510x320.png',
      'width' => 510,
      'height' => 320,
      'mime-type' => 'image/png',
    ),
    'md' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/04/044c8ec6b421930693241d0ee40432cb734f12e0-600x420.png',
      'width' => 600,
      'height' => 420,
      'mime-type' => 'image/png',
    ),
    'lg' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/04/044c8ec6b421930693241d0ee40432cb734f12e0-800x340.png',
      'width' => 800,
      'height' => 340,
      'mime-type' => 'image/png',
    ),
  ),
)

Five9: Anbieter von Cloud-Contact-Software verzeichnet Rekord-Q1 und beschleunigt sein Umsatzwachstum auf 45 %!

Five9 (FIVN) ist ein führender Anbieter von Cloud-Software für Contact Center. Eine zur Verfügung gestellte Suite bietet Supportmitarbeitern eine umfassende Übersicht zu sämtlichen eingehenden Anfragen über Kanäle wie Sprache, Chat, E-Mail, Web und soziale Medien. Die Nachfrage nach Cloud-Lösungen nimmt durch die Pandemie beschleunigt weiter zu, denn der Support wird dadurch standortunabhängig und flexibel. Vor allem Millennials und die Generation Z sorgen für eine höhere Nachfrage nach einer verbesserten Kundenerfahrung. Bedient werden heute schon weltweit über 2.000 Unternehmen und jährlich werden über 3 Mrd. Kundeninteraktionen über die Software abgewickelt.

Heute dürften die Quartalszahlen für Aufmerksamkeit sorgen. Dem Unternehmen gelingt ein Q1-Rekordwachstum von 45 % auf 137,88 Mio. USD (Konsens: 122,63 Mio. USD). Das EPS steigt um 35,3 % auf 0,23 USD je Aktie und schlägt die Erwartungen von 0,13 USD je Aktie deutlich. Förderlich sind laut Angaben des Managements auch neue Produkteinführungen und erweiterte KI-Lösungen, die zu neuen "großen Deals" führen. Erst im Februar stärkte die abgeschlossene Übernahme von Inference das AI-Portfolio und die internationale Präsenz. Virtuelle Agenten in Form von Chat-Bots automatisieren den Betrieb zunehmend und senken die Kosten.

Für das Q2- und das FY-2021 wurden die Prognosen erneut angehoben. Auf Jahresbasis sollen die Erlöse nun nicht mehr bei 518,5 - 521,5 Mio., sondern bei 548,5 – 551,5 Mio. USD (Konsens: 520,7 Mio. USD) liegen. Das EPS wird bei 0,89 – 0,93 USD je Aktie (Konsens: 0,76 USD) erwartet. Cloud Contact Center ist aktuell ein 24 Mrd. USD großer Markt, dessen Durchdringung erst bei 15 % liegt.

Die Aktie verfügt über ein aktives Trend-Template und könnte heute wieder einen neuen Anlauf in Richtung des Allzeithochs starten.
Artikel des Tages
Über den WhatsApp-Kanal vom aktien Magazin
CapTrader

Tipp: 200 Five9 Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis