Five9 (FIVN) ist ein führender Softwareanbieter, der Firmen die Kundeninteraktion über die Cloud ermöglicht. Mit dem Desktop Agent Plus wird eine Omnichannel-Plattform angeboten, über die Anrufe, E-Mails und auch Nachrichten über Chats oder soziale Netzwerke abgearbeitet werden können. Über 5 Mrd. Anfragen dieser Art sind es bereits pro Jahr. COVID-19 erhöht die Nachfrage und sorgt dafür, dass heuer auch schon Kunden wie Teladoc Health (TDOC) und Zoom Video Communications (ZM) gewonnen werden konnten.
Nun konnte die Aktie im Q3 neue Rekordergebnisse vorlegen. Der Umsatz verbesserte sich um 34 % und auch das EPS lag mit 0,27 USD je Aktie klar über den Schätzungen von 0,18 USD je Aktie. Die Prognosen für das Q4- und FY-2020 wurde nun angehoben. Aktuell kann ein Markt i.H.v. 24 Mrd. USD adressiert werden.
Der CEO ist optimistisch, da der Umstieg zu Cloud-Modellen beschleunigt wird und auch KI-Lösungen vermehrt benötigt werden. Um sich hier entsprechend zu positionieren, wurde gestern außerdem die Übernahme von Inference Solutions bekanntgegeben, wodurch Lösungen wie Text- und Spracherkennungen eingehende Anfragen selbstständig beantworten können, um die menschlichen Mitarbeiter zunehmend zu entlasten. Dadurch sparen Unternehmen Geld und die Konsumenten sind dank einer schnellen Rückmeldung zufriedener.
Die Aktie verfügt über ein aktives Trend-Template und könnte heute einen Ausbruchsversuch auf das Allzeithoch starten.
Nun konnte die Aktie im Q3 neue Rekordergebnisse vorlegen. Der Umsatz verbesserte sich um 34 % und auch das EPS lag mit 0,27 USD je Aktie klar über den Schätzungen von 0,18 USD je Aktie. Die Prognosen für das Q4- und FY-2020 wurde nun angehoben. Aktuell kann ein Markt i.H.v. 24 Mrd. USD adressiert werden.
Der CEO ist optimistisch, da der Umstieg zu Cloud-Modellen beschleunigt wird und auch KI-Lösungen vermehrt benötigt werden. Um sich hier entsprechend zu positionieren, wurde gestern außerdem die Übernahme von Inference Solutions bekanntgegeben, wodurch Lösungen wie Text- und Spracherkennungen eingehende Anfragen selbstständig beantworten können, um die menschlichen Mitarbeiter zunehmend zu entlasten. Dadurch sparen Unternehmen Geld und die Konsumenten sind dank einer schnellen Rückmeldung zufriedener.
Die Aktie verfügt über ein aktives Trend-Template und könnte heute einen Ausbruchsversuch auf das Allzeithoch starten.