Führt Vadadustat bei Akebia doch noch zum Erfolg?

Eine spekulative antizyklische Chance könnte sich bei Akebia ergeben. Der Kurs des Biotechunternehmens brach im September von 10 USD auf unter 3 USD ein, nachdem bekannt geworden war, dass der Hoffnungsträger des Unternehmens, Vadadustat, der zur Behandlung von Anämie aufgrund von chronischer Nierenerkrankung (CKD), den primären Sicherheitsendpunkt der Phase-III-Studie (PRO2TECT) verfehlt hat. Piper Sandler allerdings hatte bereits vor mehreren Wochen schon mal darüber berichtet und gesagt, dass sie davon ausgehen, dass die Studie doch noch erfolgreich abgeschlossen werden könne und sieht das Ziel der Aktie bei 8 USD.

Gestern veröffentlichte das New England Journal of Medicine (NEJM) die Ergebnisse des globalen klinischen Phase-3-Programms von Vadadustat in zwei separaten Manuskripten und kommt zu dem Schluss, dass das Medikament sicher sei. Diese Veröffentlichung spiegelt die klinische Relevanz, die wissenschaftliche Strenge und Transparenz von Vadadustat wider und könnte nun doch noch zu einem Zulassungserfolg durch die FDA führen.

Vor diesem Hintergrund bleibt die Akebia-Story durchaus heiß. Bei einem Einsteig würde ich allerdings nur mit einer kleinen spekulativen Position agieren.

WKN A1XF0S | ISIN US00972D1054
#AKBA
CapTrader

Tipp: 200 Akebia Therapeutics Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis