Henkel bricht nach starken Zahlen und Anhebung der Umsatzprognose aus Konsolidierung aus
Der deutsche Konsumgüterkonzern Henkel hat heute starke Zahlen für das erste Halbjahr präsentiert. Demnach wurde der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum organisch um 8,9 Prozent auf rund 10,9 Milliarden Euro gesteigert. Insbesondere der Fokus auf die strategische Wachstumsagenda wirkte dabei als Wachstumstreiber. So sieht der Konzern großes Potenzial in seinem Adhesive Technologies-Geschäft, wo sich Henkel auf Zukunftstrends wie Mobilität, Konnektivität und Nachhaltigkeit fokussiert. Durch den Zusammenschluss der Konsumentengeschäfte Laundry & Home Care und Beauty Care schafft das Unternehmen außerdem eine Multikategorie-Plattform mit rund 10 Mrd. Euro Umsatz. Hier kommt der Konzern eigenen Angaben zufolge ebenfalls gut voran und man sei auf gutem Weg, das künftige Consumer Brands-Geschäft bis spätestens Anfang 2023 etabliert zu haben. Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr sieht sich das Unternehmen nun noch besser aufgestellt, weshalb die Prognose für das organische Umsatzwachstum im laufenden Geschäftsjahr von +3,5 bis +5,5 Prozent auf nunmehr +4,5 bis +6,5 Prozent ausgeweitet wurde.
Henkel AG & Co. KGaA
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