Insulet führt Omnipod 5 in fünf weiteren europäischen Ländern ein - die Aktie könnte zeitnah aus der mehrmonatigen Base ausbrechen!

Der Diabetesmarkt ist ein Megamarkt und wächst zudem sehr stabil. Neben großen Playern sind insbesondere die Insulinpumpenhersteller, darunter Insulet, spannend. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Omnipod-Pumpe, eine am Körper getragene Insulinpumpe. Diese Pumpen können mit am Körper getragenen kontinuierlichen Glukosemessgeräten gekoppelt werden.

Das neue Gerät, die Omnipod 5, für Typ-1-Patienten, wird nun in fünf weiteren europäischen Ländern auf den Markt gebracht, u. a. in Italien, wie Insulet am 13. Januar bekannt gab. "Nach der erfolgreichen Markteinführung des Omnipod 5 in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Frankreich ist die heutige Ankündigung ein weiterer wichtiger Schritt, um das Leben von Menschen mit Diabetes auf der ganzen Welt zu verbessern," so das Management. Damit dürfte sich der Umsatz weiter ordentlich steigern lassen.

Die Aktie hat die letzten Monate in einer engen Range konsolidiert. Mit dem Ausbruch über den Bereich bei 282 USD könnte die Aktie zeitnah vor der Trendfortsetzung stehen. Damit ist die Aktie ein Kandidat für die Watchlist. (PODD)

Insulet Corp.
US45784P1012 A0MQX8
- -
Tipp: 200 Insulet Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis