Ich halte Mowi auf Sicht von fünf Jahren weiterhin für ein sehr aussichtsreiches Investment. Die Strategie des Unternehmens, die Marke Mowi zu etablieren und von den Großhandelspreisen für Lachs unabhängig zu werden, ist gut und sie wird langfristig aufgehen. Die Strategie setzt zum Beispiel darauf, in Supermärkten Probier-Events mit Mowi-Ständen zu veranstalten und eine Markenbekanntheit aufzubauen. Corona hat die ursprünglichen Planungen dann durcheinander gewirbelt. Das ganz große Potenzial versprechen horizontale Produkterweiterungen "Salmon is the new chicken". Probiert mal in Schweden einen Lachs-Burger mit Lachs-Bulleten. Das schmeckt richtig gut und ist sehr gesund. Es ist nur eine Frage der Zeit bis solche Produktvariationen auch hierzulande bekannter werden.
"Ist Mowi totes Kapital?" Hier ist meine Antwort!


Tipp: Starterpaket der comdirect sichern (unterstützt TraderFox). Unter anderem nur 3,90 € pro Order!
Depot eröffnen
0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von
Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen
(Unbedingt diesen Link verwenden, um in den
Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)