Jungheinrich: Bis 2030 soll sich der Umsatz fast verdoppeln. Das KGV30e rutscht auf ca. 5. Hohes Potenzial auf ein neues Rekordhoch entsteht!

Jungheinrich ist die Nummer drei, wenn es um Intralogistiklösungen geht. Gabelstapler, schlüsselfertige Lösungen für Regalsysteme und Lagerautomatisierung gehören zum Portfolio. Zu den angebotenen Flurförderzeugen gehören Hubwagen, Kommissionierstapler, Hochregalstapler sowie Gabelstapler oder auch Regal-Shuttles. Des Weiteren werden für die Automatisierung von Lagern mobile Roboter angeboten, die wiederkehrende Aufgaben mit großen Umschlagmengen besonders sicher sowie effizient erledigen. Automatische Kleinteile- und Palettenlager bietet Jungheinrich ebenfalls an.

Wie der Konzern am 07.05.2025 meldete, lag das 1. Quartal leicht über den Erwartungen. Der Auftragseingang stagnierte bei 1,386 Mrd. Euro und der Umsatz bei 1,305 Mrd. Euro. Das EBIT kam marginal von 101,5 Mio. Euro auf 104,5 Mio. Euro voran. Unter dem Strich wurde ein EPS von 0,69 Euro verdient. Trotz der gedämpften Konjunktur sowie geopolitischer Risiken lief es bei Jungheinrich robust und erwartungsgemäß. Die Ziele eines Umsatzes von 5,4 bis 6 Mrd. Euro sowie eines EBITs von 430 bis 500 Mio. Euro wurden bestätigt.

Ein Highlight mit den Zahlen war der neue Ausblick bis 2030. Bis dahin soll sich Umsatz auf fast 10 Mrd. Euro verdoppeln. Die EBIT-Marge soll von ca. 8,1 % auf 10 % klettern. Realisieren will der Intralogistiker das Wachstum durch eine stärkere Expansion nach Nordamerika sowie Asien-Pazifik sowie Innovationen in der Lagerautomatisierung. Zudem will man Flurförderzeuge im Mid-Tech-Bereich unter der Marke "AntON by Jungheinrich" einführen. "M&A wird eine wichtige Rolle spielen, um das globale Wachstum weiter voranzutreiben. Der Schwerpunkt soll auf potenziellen Akquisitionen in der Lagerautomatisierung sowie in den Regionen Nordamerika und Asien-Pazifik liegen."

Wenn Jungheinrich das Wachstum schafft, sinkt das KUV von 0,62 auf 0,34. Das KGV von 11 würde auf ca. 5 reduziert. Das gibt der Aktie auf Sicht der nächsten Jahre deutliches Aufwärtspotenzial auf neue Rekordstände oberhalb von 50 Euro. In der Vergangenheit hatte Jungheinrich abgeliefert und solche strategischen Visionen umgesetzt.
Jungheinrich AG
DE0006219934 621993
- -

Tipp: Starterpaket der comdirect sichern (unterstützt TraderFox). Unter anderem nur 3,90 € pro Order!

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis