Kommt die Trendwende bei Elektroauto-Herstellern? Li Auto springt an!
Seit Anfang des Jahres ging es mit den Aktien der Elektroauto-Hersteller kontinuierlich bergab. Jetzt könnte sich bei Li Auto eine Trendwende abzeichnen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Peking, wobei es erst seit knapp 6 Jahren existiert. Das erste Modell wurde Ende 2020 auf den Markt gebracht, zu einem Preis von knapp 47 000 USD und soll vor allem die stetig wachsende chinesische Mittelschicht ansprechen. Bislang macht das Unternehmen noch Verluste.
Gestern wurden die Zahlen zum ersten Quartal bekannt. Der Umsatz konnte mit 546 Mio. USD die Schätzungen von 522,52 Mio. USD schlagen, was die Aktie um starke 14 % nach oben katapultierte; der Verlust pro Aktie war allerdings mit -3 Cent mehr als von Analysten erwartet wurde (Konsens: -2 Cent). Die Auslieferungen beliefen sich auf 12.579 Fahrzeuge im ersten Quartal. Für das zweite Quartale werden 14.500 bis 15.500 Fahrzeuge erwartet.
Neben den guten Umsatzzahlen dürften Anleger vor allem von den prognostizierten Auslieferungszahlen für das zweite Quartal begeistert sein. Nach einem mehrmonatigen Abwärtstrend könnte nun die Trendwende eingeleitet sein. Die Aktie zog gestern unter hohem Volumen mehr als 14 % an. Der Abwärtstrend scheint gebrochen. Zu beachten ist, dass es sich bei Li Auto um eine recht volatile Aktie handelt.
WKN A2P93Z | ISIN US50202M1027
#LI
Li Auto Inc. (ADRs)
US50202M1027
A2P93Z
-
-
Tipp: 200 Li Auto Inc. (ADRs) Aktien für nur 2,00 USD handeln über die
CapTrader: TraderFox-Edition
0 €
Gebührenfreier Handel mit
& Profi-Tools von
Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen
(Unbedingt diesen Link verwenden, um in den
Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)