Netflix (NFLX) zeigt im angeschlagenen Technologiesektor gerade Bullenqualitäten. Der Streaming-Anbieter, der aktuell bereits weltweit über 209 Mio. monatlich zahlende Abonnenten mit hochwertigem Content in Form von Serien und Filmen versorgt, versucht nun mit dem Einstieg in den Gaming-Markt eine neue Wachstumschance zu nutzen. Den Grundstein legte bereits die Verstärkung durch Mike Verdu, der zuvor bei Electronic Arts (i), Facebook und Zynga tätig war.
Nach der am Dienstag angekündigten Übernahme des Spieleentwicklers Night School Studio wurde eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung nach oben aufgelöst. Künftig soll es die neue Registerkarte "Spiele" geben, die zusätzliche Inhalte ohne Werbung oder umstrittene In-App-Käufe bietet. In Teilen Europas wurden nun auch mit Shooting Hoops, Teeter Up und Card Blast 3 Gelegenheitsspiele im Google Play-Store gelauncht, die ebenfalls mit einem gültigen Netflix-Abo gespielt werden können.
Beim am Samstag abgehaltenen Fan-Event "Tudum" wurden über alle Plattformen hinweg 25,7 Mio. Zuseher angelockt. 300 Mio. Views gab es insgesamt über Social Media zu neuen Clips zu Serieninhalten. Nach den hilfreichen Lockdowns könnten nun auch die steigenden Infektionszahlen die Streaming-Stunden wieder ansteigen.
Die Experten der KeyBanc hoben das Kursziel nun auf 645 USD (Overweight) an, nachdem der Co-CEO Ted Sarandos auf steigende Zuschauerzahlen und das Potenzial der Serie "Squid Games" verwies, die gute Chancen hat, das beliebteste Original von Netflix zu werden. Trader sollten die Aktie nun weiterhin im Blick behalten, die nun wieder auf neue Allzeithochs ausbrechen kann.
Nach der am Dienstag angekündigten Übernahme des Spieleentwicklers Night School Studio wurde eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung nach oben aufgelöst. Künftig soll es die neue Registerkarte "Spiele" geben, die zusätzliche Inhalte ohne Werbung oder umstrittene In-App-Käufe bietet. In Teilen Europas wurden nun auch mit Shooting Hoops, Teeter Up und Card Blast 3 Gelegenheitsspiele im Google Play-Store gelauncht, die ebenfalls mit einem gültigen Netflix-Abo gespielt werden können.
Beim am Samstag abgehaltenen Fan-Event "Tudum" wurden über alle Plattformen hinweg 25,7 Mio. Zuseher angelockt. 300 Mio. Views gab es insgesamt über Social Media zu neuen Clips zu Serieninhalten. Nach den hilfreichen Lockdowns könnten nun auch die steigenden Infektionszahlen die Streaming-Stunden wieder ansteigen.
Die Experten der KeyBanc hoben das Kursziel nun auf 645 USD (Overweight) an, nachdem der Co-CEO Ted Sarandos auf steigende Zuschauerzahlen und das Potenzial der Serie "Squid Games" verwies, die gute Chancen hat, das beliebteste Original von Netflix zu werden. Trader sollten die Aktie nun weiterhin im Blick behalten, die nun wieder auf neue Allzeithochs ausbrechen kann.