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LivePerson liefert KI-Bots für eine bessere Kundenkonversation – Q2 sorgt für Big Picture Breakout!

LivePerson (LPSN, i) profitiert mit seinen Conversational AI-Lösungen von der beschleunigten Digitalisierung. Unternehmen können damit auf KI-Bots zurückgreifen, um die zunehmenden Kontaktaufnahmen via Websites, Messenger, Apps, soziale Medien, E-Mails und Telefonanrufe effizienter abzuwickeln. Dabei ergibt sich eine Win-win-Situation, denn die Verbraucher können rund um die Uhr schnelle Antworten auf ihre Fragen erhalten und die Unternehmen profitieren von sinkenden Kosten und einem besseren Markenimage. Nutzerverhalten können dabei ebenfalls analysiert und berücksichtigt werden.

Im Q2 konnte LivePerson um 29 % wachsen. Der CEO bezeichnet herkömmliche Call Center bereits als obsolet und gibt an, dass sich die mit KI-Bots durchgeführten Konversationen seit Ende des letzten Jahres verdoppelten. 7 siebenstellige Deals und 134 weitere Vertragsabschlüsse konnten verkündet werden. Der durchschnittliche Umsatz je Kunde stieg um 25 % auf 395.000 USD. Die Prognose wurde nun angehoben, wobei für das laufende FY-2020 eine Umsatzsteigerung von 22 – 24 % (zuvor 17 – 22 %) in Aussicht gestellt wird.

Die Aktie ist vorbörslich 12 % höher getaxt und dürfte heute einen entscheidenden Big Picture Breakout absolvieren.
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