Microsoft (MSFT) ist der größte Gewinner des OpenAI-Skandals!

Die Entscheidung, Sam Altman in seiner CEO-Rolle des bekanntesten KI-Startup der Welt wiederherzustellen, ist ein bedeutender Sieg für Microsoft (MSFT), der weitreichenden Folgen haben wird.

MSFT-CEO Satya Nadella unterstützte Sam Altman, Greg Brockman und das gesamte OpenAI-Team während der Turbulenzen öffentlich und stimmte kurzzeitig und ohne zu zögern zu, ihn bei Microsoft, inkl. aller anderen Mitarbeiter ohne Bedingungen einzustellen, um eine neue interne KI-Forschungsgruppe zu gründen. Und damit hat er als Businessman eines des größten IT-Konzerns der Welt einen sehr großen Respekt und Vertrauen verdient, was ihn nun auf der menschlichen Ebene deutlich sympathischer macht, aber zugleich mehr Durchsetzungsmacht verleiht.

Sein Konzern Microsoft, dessen KI-Strategie von der Technologie des Startups OpenAI abhängt, wird nun höchstwahrscheinlich im neuen Vorstand vertreten sein und damit wird MSFT in der Lage, bestimmte Prozesse inkl. Kommerzialisierung von OpenAI-Produkten im, bis zuletzt, selbstständigen Unternehmen mehr zu kontrollieren. Und damit könnte bei der MSFT-Aktie schon bald Neubewertungspotenzial entstehen!
Microsoft Corp.
US5949181045 870747
- -
Tipp: 200 Microsoft Corp. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis