MSC Industrial Direct (MSM): Aufsichtsrat nutzt Kursschwäche für Insiderkäufe im Umfang von 11,1 Mio. USD

MSC Industrial Direct Co. Inc. (MSM) ist ein führender nordamerikanischer Distributor von Metallbearbeitungs- und MRO-Produkten (Maintenance, Repair and Operations). Das Unternehmen bietet über 2,0 Millionen Produkte an, darunter Schneidwerkzeuge, Messinstrumente, Befestigungselemente, Rohmaterialien, Maschinenhand- und Elektrowerkzeuge sowie Sicherheits- und Sanitärbedarf.

Am 03. April 2025 veröffentlichte der Konzern die Ergebnisse für das 2. Quartal. Die durchschnittlichen täglichen Verkäufe (Average Daily Sales, ADS) verzeichneten einen Rückgang von 4,7 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Konzernumsatz erreichte dadurch 891,7 Mio. USD. Die bereinigte operative Marge lag zwischen 6,5 % und 7,5 %. Das bereinigte, verwässerte EPS ist wiederum von 1,18 USD aus dem Vorjahreszeitraum auf 0,72 USD gesunken. Diese Ergebnisse reflektieren die anhaltende Schwäche in den Hauptmärkten des Unternehmens, insbesondere in der Schwerindustrie. Das Management betont allerdings die Fortsetzung der "Mission Critical"-Strategie. Das Unternehmen strebt langfristig eine bereinigte operative Marge im mittleren Zehnerbereich an und plant, das Wachstum um 400 Basispunkte über dem Industrial Production Index zu steigern. Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet der Konzern geplante Investitionen (CapEx) im Bereich von 100 Mio. bis 110 Mio. USD. Besonders positiv hervorzuheben ist die erwartete Free-Cashflow-Konvertierung von rund 100 %, was auf eine starke Fähigkeit zur Umwandlung von Gewinnen in frei verfügbares Kapital hinweist.

Aufsichtsrat Mitchell Jacobson hat am 07. April und 08. April Aktien zu Stückpreisen zwischen 69,73 USD und 69,77 USD für insgesamt 11,1 Mio. USD (exakt: 11.101.253 USD) gekauft. Sein Aktienbestand ist dadurch auf 1.951.725 Aktien gestiegen.

Tipp: 200 MSC Industrial Direct Co Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis