PagSeguro nach Ausverkauf vor Comeback? Citi sieht 100 % Potenzial!

Interessent für einen antizyklischen Einstieg wird zunehmend PagSeguro. Hierbei handelt es sich um einen brasilianischen Anbieter von Finanztechnologielösungen. Das Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf Kleinstunternehmen in Brasilien. Diesen bietet das Unternehmen unterschiedliche digitale Zahlungslösungen ohne ein Bankkonto zu benötigen.

Ende letzter Woche hat die brasilianische Zentralbank die Begrenzung der Interchange-Gebühren für Prepaid-Kartentransaktionen auf 0,5 % angekündigt. Sollte dies durchgesetzt werden, dann wäre vor allem PagSeguro davon betroffen. Analysten gehen davon aus, dass jährlich 220 Mio. BRL an Interchange-Einnahmen wegfallen würden, was etwa 4 % der Gesamteinnahmen entspräche.

Sicherlich wäre die Maßnahme für PagSeguro schädlich, aber meines Erachtens hat der Kurs darauf bereits mehr als stark reagiert. Die Aktie hat seit dem Hoch im August etwa die Hälfte an Wert eingebüßt.

Verschiedene Analysten haben den Ausverkauft als übertrieben bezeichnet. Die Citi hatte gestern ihre Kaufempfehlung noch einmal bestätigt, und trotz der Unsicherheiten aufgrund möglicher Regulierungen bei den Entgelten das Kursziel von 66 USD beibehalten. Dies entspricht einem Potenzial von aktuell 100 %. Einen Kauf würde ich dann in Betracht ziehen, wenn die Aktie nachhaltig Stärke zeigt.
WKN A2JB7S | ISIN KYG687071012
#PAGS
Pagseguro Digital Ltd.
KYG687071012 A2JB7S
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis