Reddit (RDDT) gilt als eines der weltweit größten Online-Diskussionsplattformen und bietet bereits über 100.000 themenspezifischen Foren zu Nachrichten, Wissenschaft, Technologie, Hobbys, Gesundheit, Kunst, Unterhaltung und unterschiedlichsten persönliche Interessen an. Damit ist die Plattform kaum wie ein anderes Unternehmen dazu in der Lage, Unternehmen die zielgerichtete Werbung bei aktiven Verbrauchern zu ermöglichen. Die Anzahl der wöchentlich aktiven Nutzer stieg im 1. Quartal um 31 % auf 401,3 Mio. an. Auch bei den aktiven Werbetreibenden nimmt das Interesse mit einem Anstieg von 50 % im Jahresvergleich weiter zu.
"Reddit Community Intelligence" kann nun über 22 Mrd. Beiträge und Kommentare als kollektives Wissen der Community in strukturierte Informationen für intelligente Marketingentscheidungen umwandeln. Nun befinden sich zwei neue KI-Produkte in der Alphaphase. "Reddit Insights" liefert Werbetreibenden Echtzeit Einblicke aus Posts und Kommentaren, um Kampagnen zu planen, kreative Konzepte zu testen und den Markenstatus zu überwachen. "Conversation Summary Add-ons" platziert echte und positive Nutzerkommentare dynamisch direkt unter der Werbeanzeige, um Verbrauchern die Entscheidungsfindung zu erleichtern. Erste Tests zeigen eine 19 % höhere Klickrate auf.
Trotz des Abgangs des CPO Pali Bhatin und zunehmendem Gegenwind beim Traffic durch veränderte Google-Suchalgorithmen, rechnet Loop Capital mit einem Kursziel von 200 USD (Buy) mit Nutzerwachstum von 80 % in den nächsten zwei Jahren. Im 2. Quartal will Reddit erneut um 46 bis 53 % wachsen. Zudem soll in diesem Jahr die Profitabilität erreicht werden. Die Aktie generiert mit dem zurückeroberten GD 200 neue Kaufsignale.