array (
  'ID' => '65253',
  'post_title' => 'Chart-Tweet 136423',
  'post_content' => '',
  'post_date' => '2021-09-09 10:26:01',
  'post_type' => 'attachment',
  'post_mime_type' => 'image/png',
  'post_parent' => '65252',
  'src' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/09/ab7168e35fdcd5a08c16a3663142d72619e0c479.png',
  'width' => 1235,
  'height' => 609,
  'sizes' => 
  array (
    'sm' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/09/ab7168e35fdcd5a08c16a3663142d72619e0c479-510x320.png',
      'width' => 510,
      'height' => 320,
      'mime-type' => 'image/png',
    ),
    'md' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/09/ab7168e35fdcd5a08c16a3663142d72619e0c479-600x420.png',
      'width' => 600,
      'height' => 420,
      'mime-type' => 'image/png',
    ),
    'thumbnail' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/09/ab7168e35fdcd5a08c16a3663142d72619e0c479-150x150.png',
      'width' => 150,
      'height' => 150,
      'mime-type' => 'image/png',
    ),
    'lg' => 
    array (
      'file' => 'https://aktienmagazin.de/files/2021/09/ab7168e35fdcd5a08c16a3663142d72619e0c479-800x340.png',
      'width' => 800,
      'height' => 340,
      'mime-type' => 'image/png',
    ),
  ),
)

Sportartikelhersteller Lululemon wächst im Q2 um 61 % und legt nach Prognoseanhebung zweistellig zu!

Lululemon Athletica (LULU) gilt als eine der führenden Premium-Marken im Fitness-Bereich. Das Sortiment umfasst Sportkleidung für unterschiedlichste Aktivitäten wie Yoga, Laufen, Klettern, Fußball, etc. Profitieren kann das Unternehmen vor allem vom anhaltenden Fitness-Trend sowie dem Re-Opening. Insgesamt gibt es derzeit 534 Stores, wovon 11 neue Filialen im letzten Vierteljahr eröffnet wurden. Auch das eigene E-Commerce-Geschäft wurde zuletzt weiter ausgebaut und die Internationalisierung nimmt weiter Fahrt auf.

Die Wiedereröffnung der Stores sorgt dafür, dass die Ladenverkäufe um ganze 142 % angestiegen sind. Insgesamt wuchs das Geschäft um 61 %, wobei auch Direct-to-Consumer um 8 % zulegen konnte und nun schon für etwa 41 % aller Sales verantwortlich ist. Dies wirkt sich weiterhin positiv auf die Margen aus.

Das verweist erneut auf die 2019 gestartete "Power of Three"-Strategie. Im Zuge dieses 5-Jahresplans sollen die Erlöse bei der Männermode sowie auch das digitale Geschäft verdoppelt werden. Die internationalen Verläufe will man vervierfachen. Für das Q3 wird das Management optimistischer und auch für das laufende Geschäftsjahr wird die Umsatzerwartung von 5,825 – 8,905 Mrd. USD auf 6,19 – 6,26 Mrd. USD angehoben. Beim EPS sollen es statt 6,73 – 6,86 USD nun 7,38 – 7,48 USD je Aktie sein.

Neu eingeführte Produkte liefern zusätzlichen Rückenwind. Dazu zählt auch die Übernahme von Mirror, dank der Kunden die eigenen vier Wände mit einem spiegelartigen Display in ein Fitnessstudio verwandeln können. Darüber angebotene Live-Kurse wie Yoga-Sessions kurbeln gleichzeitig auch die Bekleidungsverkäufe an.

Die Aktie dürfte heute mit einem Aufwärts-Gap bzw. einem zweistelligen Kursplus in den Handel starten und ein neues Long-Signal triggern. Im Heimatmarkt könnten nun die auslaufenden wöchentlichen 300 USD-Hilfszahlungen für etwas Gegenwind bei den Konsum-Stocks sorgen. Das sollten Trader im Hinterkopf behalten.
Artikel des Tages
Über den WhatsApp-Kanal vom aktien Magazin
CapTrader

Tipp: 200 Lululemon Athletica Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition

Depot eröffnen
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
Unsere Magazin-Covers
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis