Alphabet stellt neue KI-Tools für Werbetreibende vor

Bildherkunft: Adobe Stock_374441553

Hallo Investoren, Hallo Trader,

Im Jahr 2013 hatte der Technologiekonzern Alphabet "Google Marketing Live" ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit befand sich die Werbebranche aufgrund der Umstellung auf Mobilgeräte in einem Wandel. Alphabet, der Mutterkonzern von Google, ist der Ansicht, dass Künstliche Intelligenz die Branche in ähnlicher Weise revolutionieren wird. Die Technologie spiele eine grundlegende Rolle für Google Ads und habe über die Jahre hinweg dazu beigetragen, Werbetreibenden dabei zu helfen, ihre Zeit und Renditen zu maximieren. Nun sollen neue Fortschritte in diesem Bereich Entscheidungsfindungen unterstützen und die Kreativität steigern.

Die Erstellung von Kampagnen und Suchanzeigen soll vereinfacht werden

In diesem Zusammenhang hat die Google-Mutter neue KI-Tools angekündigt, um Werbetreibende bei der Erstellung von Anzeigen zu unterstützen. Dadurch möchte das Unternehmen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in seinen Produkten erweitern und von der wachsenden Nachfrage nach der neuen Technologie profitieren. Google erklärte, dass Unternehmen beim Start einer neuen Kampagne oft überwältigt sind. Eine neue Konversationsfunktion in natürlicher Sprache soll nun die Erstellung von Kampagnen und Suchanzeigen vereinfachen und beschleunigen. Der Kunde muss lediglich die gewünschte Landing Page seiner Website angeben. Daraufhin fasst "Google AI" die Seite zusammen und generiert relevante und effektive Keywords, Überschriften, Beschreibungen und Bilder. In einem nächsten Schritt beantwortet die Künstliche Intelligenz auch die Fragen des Kunden.

Werbetreibende erzielen im Durchschnitt über 18 % mehr Conversions durch KI

Durch "Performance Max" können KI gestützte Kampagnen das Wachstum von Unternehmen fördern. Laut Daten des US-Konzerns erzielen Werbetreibende im Durchschnitt über 18% mehr "Conversions" bei vergleichbaren Kosten pro Aktion.

Des Weiteren kündigte Google eine neue generative KI-Suchfunktion an. Auf einer Entwicklerkonferenz hatte das Unternehmen bereits präsentiert, wie Anzeigen im Rahmen der neuen Suche angezeigt werden. Wenn beispielsweise ein Nutzer nach Outdooraktivitäten auf Maui sucht und die Suche auf "Aktivitäten für Kinder" oder "Surfen" eingrenzt, kann er eine vollständig angepasste Anzeige einer Reisemarke sehen, die Surfkurse für Kinder anbietet.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.

Bis zur nächsten Story,

Luca Bißmaier

Alphabet Inc.
US02079K3059 A14Y6F
- -
Alphabet Inc. (C Shares)
US02079K1079 A14Y6H
- -
Tipp: 200 Alphabet Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis