Adobe konnte im 3. Quartal 2025 die Umsatz- und Gewinnerwartungen übertreffen und meldet sich mit der Integration von KI in seinen Produkten zurück. Nutzerzahlen können zulegen.
Amazons Tochter Zoox startet ihren kostenlosen Robotaxi-Dienst in Las Vegas. Parallel läuft in Kalifornien bereits die Serienfertigung mit einer Kapazität von über 10.000 Fahrzeugen jährlich.
Umsatzsprung um 125 %, über 103.000 Auslieferungen und Profitabilität in Reichweite: XPeng wächst rasant – und bringt mit Mona ab 2026 seine Kampfansage nach Europa.
Mit dem Start am Flughafen San José, über 250.000 Fahrten pro Woche und drastisch gesenkter Unfallrate kommt Waymo der Vision autonomer Elektromobilität immer näher.
Im 2. Quartal 2026 steigert Salesforce seinen Umsatz um 10 %. Die Ausweitung des Aktienrückkaufprogramms auf 50 Mrd. USD setzt ein starkes Statement am Kapitalmarkt.
BYD muss im 2. Quartal einen herben Gewinneinbruch verkraften. Doch mit dem SUV Sealion 05 EV und dem Supersportwagen Yangwang U9 wollen die Chinesen das Ruder herumreißen.
Okta steigert im 2. Quartal Umsatz und Gewinn – und setzt mit „Auth for GenAI“, der Übernahme von Axiom Security und der erweiterten Partnerschaft mit Palo Alto Networks klare Wachstumsakzente.
Intuit hat das Geschäftsjahr 2025 mit starkem Umsatz- (+16 %) und Gewinnwachstum (+19 %) abgeschlossen. Die Umsatzprognosen für 2026 bleiben mit 12 bis 13 % hinter den Erwartungen.