Chartanalyse Edwards Lifesciences: Wie geht es nach dem Befreiungsschlag weiter?
Hallo Trader und Investoren,
heute sehen wir uns die Aktie von Edwards Lifesciences an. Der Herzklappenspezialist ist mit über 52 Mrd. USD an der Börse bewertet.
Die Aktie von Edwards Lifesciences (EW) zeigte 2021 eine starke Beschleunigung und erreichte im Dezember das Rekordhoch bei 131,73 USD. Danach ging es 2022 bis auf 67 USD nach unten. Von diesem Kursniveau aus starteten die Bullen den Angriff auf die Abwärtstrendlinie. Bei 94 USD beendeten die Bären im Vorjahr die bullische Reise und schickten die Aktie dieses Mal bis auf 60 USD nach Süden. Im Dezember 2023 bildete sich unterhalb der fallenden 40-Wochenlinie eine bullische Flagge aus. Letzte Woche gab es dann für die Bullen kein Halten mehr. Mit einem stark bullischen Impuls wurde nicht nur der GD-40 zurückerobert, sondern auch die Abwärtstrendlinie überwunden. Nach dieser starken Bewegung wäre ein Rücksetzer nicht ungewöhnlich. Im Bereich bei rund 82 USD trifft die Abwärtstrendlinie auf einen Unterstützungsbereich. Bei einem Bounce könnte das Hoch aus dem Juni 2023 überwunden werden.
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 85 USD, SL unterhalb von 80 USD.
Edwards Lifesciences gab am 02. Februar die FDA-Zulassung seines Evoque-Transkatheter-Trikuspidal-Geräts bekannt. Es ist das erste in den Vereinigten Staaten zugelassene Gerät, bei welchem die Aortenklappe ohne Operation am offenen Herzen ersetzt werden kann. Die Genehmigung erfolgte vor dem TriClip von Abbott Laboratories, obwohl die entscheidenden Daten von TriClip vor denen von Evoque präsentiert wurden. Dies ist ein Hinweis auf das Vertrauen in das Sicherheitsprofil des Gerätes von Edwards. Die frühe Genehmigung des Evoque-Geräts und die positiven Trends bei den Ergebnissen haben zu einer optimistischen Analystenhaltung beigetragen, da sich auch das Neo2-Transkatheter-Aortikenklappenersatzgerät von Boston Scientific verzögert. Wells Fargo stufte daraufhin die Papiere von Edwards Lifesciences von Equal Weight auf Overweight hoch und erhöhte das Kursziel von 75 auf 94 USD.
Bis zur nächsten spannenden Analyse,
Wolfgang Zussner
Verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com
Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com
Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.
Haftungsausschluss:
Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.
Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.