Chartanalyse Enphase Energy: Ein Hoffnungsschimmer!
Liebe Börsianer,
die Aktie von Enphase Energy (WKN: A1JC82) bekam im Wochenverlauf einen Impuls. Zumindest was das charttechnische Bild angeht. Die vorgelegten Quartalszahlen und auch der Ausblick lagen eigentlich sogar unter den Erwartungen. Damit hellt sich das Bild nun nach langer Durststrecke etwas auf. Der MACD und die Slow Stochastic liefern auf dem Tageschart Kaufsignale. Damit könnte die Aktie nach einem ersten Impuls im November/Dezember nun eine zweite Aufwärtswelle einleiten. Der GD50 wurde bereits überwunden. Im Bereich von 130 USD ist jedoch mit Widerstand zu rechnen. Der GD200 verläuft bei ca. 132 USD. Darüber wäre der Weg bis 140 USD erst einmal frei. Das Up-Gap war groß, sodass sich ein Rücklauf um Bereich von 110 USD für einen Einstieg anbietet. Der Stop sollte im Bereich von 94 USD unter dem letzten Tief platziert werden.
Bevorzugtes Szenario: Long bei Rücklauf auf 110 USD. SL bei 94 USD.
Enphase Energy ist ein amerikanisches Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Solar-Mikroinvertern, Batteriespeichersystemen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge konzentriert, vornehmlich für den Wohnbereich. Aufgrund der gestiegenen Zinsen war das Geschäft zuletzt quasi komplett eingebrochen. Die Quartalszahlen und der Ausblick enttäuschten in dieser Woche erneut. Doch ein Satz im EarningsCall ließ viele Marktteilnehmer durchatmen: "Europa zeigt bereits erste Anzeichen einer Erholung, und wir erwarten, dass die Staaten außerhalb Kaliforniens sich schnell erholen werden." Das Management erwartet, dass sich die Lagerbestände normalisieren und die Nachfrage nach den Produkten bis zum Ende des 2. Quartals anziehen wird.
Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de)
Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/
Weitere für die Analysen verwendete Tools:
TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com