Die Kaffeekette findet immer noch Wege, um zu expandieren. Im vierten Quartal eröffnete Starbucks 763 neue Geschäfte, was die Gesamtzahl auf weltweit 35.711 erhöhte.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Apple-Papiere nach der Produkt-Show auf der "Conviction Buy List" belassen. Das Kursziel mit 213 USD wurde bestätigt.
Waste Management hat am 24.10.2023 Quartalszahlen über den Erwartungen der Wall Street gemeldet. Bei der Müllentsorgung und -verwertung handelt es sich um einen klaren Megatrend der Zukunft.
RBC sieht eine anhaltende Schwäche in den wichtigen Bereichen Elektronik, Endkundengeschäft und China. Anhaltende Rechtsstreitigkeiten, bei denen es um zweistellige Milliardenbeträge geht, sind ein weiterer Belastungsfaktor für die Aktie.
Meta soll eines der wenigen Unternehmen sein, welches über die Ressourcen verfügt, große Sprachmodelle zu entwickeln, welche für die Erstellung generativer KI-Modelle erforderlich sind.
Hält BYD die Wachstumsgeschwindigkeit aufrecht, wird der Autobauer das selbst gesteckte Jahresziel von drei Millionen verkauften Autos nahezu problemlos erreichen.
Die gestiegenen Zinsen und die Übernahme des kollabierten Geldhauses First Republic haben der größten US-Bank JPMorgan im Sommer überraschend viel Gewinn beschert.
Die Aktie des Softdrink-Giganten war besonders bei Income-Investoren aufgrund ihrer Stabilität und Dividendenzahlungen beliebt. Aktuell geht es aber etwas heftiger zur Sache.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Redcare Pharmacy nach dem Zwischenbericht zum dritten Quartal mit „Buy“ und einem Kursziel von 160 Euro bestätigt.
Die jüngste Gesamtmarktkorrektur ist auch nicht spurlos an Apple vorbeigegangen. Die Aktie des iPhone-Konzerns bleibt aber weiterhin ein Basisinvestment im Tech-Sektor.
Die Analysten von Goldman Sachs sind im Vorfeld der für den 27. September geplanten Veröffentlichung der Ergebnisse für das vierte Quartal weiterhin optimistisch für die Aktie von Micron Technology.