Apple könnte mit seinen Quartalszahlen durchaus für Überraschungen sorgen. Gerade der Dienstleistungsbereich rund um den App Store, iCloud, Apple TV+ und Musik-Angebote, dürften hier die Treiber sein.
Der Google-Deal könnte die operative Wende für SAP bringen. Durch diese Partnerschaft werden auch andere Großkunden auf SAP aufmerksam werden, die bisher auf Oracle gesetzt haben.
Der neue CEO Pat Gelsinger ist nicht nur gekommen, um den Konzern zu sanieren und die bestehenden Probleme zu lösen. Der Visionär will Intel neu ausrichten und zur alten Stärke zurückführen.
Während im öffentlichen Bildungssektor oder anderen Bereichen immer wieder der Rotstift angesetzt wird, wächst das Verteidigungsbudget der USA in den letzten Jahren konstant.
EnhancedClean wurde zusammen mit unabhängigen Experten für Infektionskrankheiten und Industriehygiene entwickelt, um Gebäude und Arbeitsplätze sicherer zu machen.
Nachdem die Aktien von Shell in den vergangenen Handelstagen deutlich Federn lassen mussten, stehen die Chancen gut, dass es in dieser Woche zu einer Gegenbewegung kommen könnte.
Im Pandemiejahr gehörte der Konzern aus Lausanne zu den grossen Gewinnern. Zubehör für das Home-Office und das Gaming erfuhren coronabedingt eine starke Nachfrage. Dieser Trend dürfte auch in einer Zukunft ohne Corona anhalten.
Unter dem Motto „Your tomorrow is our today“ stellt sich Ball mit seiner Luft- und Raumfahrtsparte den zukünftigen Herausforderungen, welche heute noch völlig unbekannt sind.
Wenn die Wirtschaft wieder aufmacht, werden die Werbegelder ins Internet zurückfließen. Alphabet ist einer der Top-Picks um die Reopening Story zu spielen.
Die Österreichische Post besitzt Wachstumstreiber in der Logistik und dem Digitalgeschäft der bank99. Die geschätzte Dividendenrendite für 2021e beträgt attraktive 5,2%.
Aktien mit einer monopolartigen Stellung gibt es nicht wie Sand am Meer. Waste Management ist eine von Ihnen - das Unternehmen ist in einem Mülliarden-Geschäft tätig.
Auch nach der Corona-Pandemie wird die Nachfrage nach Wohnraum weiter anhalten. Mohawk dürfte durch seine führende Position als Anbieter von Bodenbelägen weiter von der gestiegenen Nachfrage nach Wohnraum profitieren können.
Under Armor will in diesem Jahr wieder zu einem Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozent-Bereich zurückkehren und seine Bruttogewinnmargen verbessern.
Die Pandemie hat die Verlagerung zum Streaming beschleunigt. Roku ist dabei, immer neue Kunden für seine Plattform zu gewinnen, und wird so die Basis der monetarisierbaren Nutzer weiter steigern.
Die Kaffeehauskette Starbucks will weiterhin den Durchsatz im Drive-Thru erhöhen, die digitale Reichweite erweitern, die Bordsteinabholung häufiger ermöglichen und die Liefermöglichkeiten erweitern.
Trotz des positiven Newsflows beherrschen die Bären noch das Kurs-Geschehen der Palantir-Aktie. Operativ wären die Aussichten hingegen durchaus positiv.
Ross Stores hat seit den Anfängen der Pandemie eine starke Umsatzerholung verzeichnet. Das Geschäft ist weitgehend E-Commerce-resistent und dürfte von den Kaufhausschließungen seiner Mitbewerber profitieren.
Ob E-commerce, Stay-at-Home oder Videolization, Bilibili (Bili) profitiert von all diesen Trends. Das Unternehmen ist eine Ikone der Online-Unterhaltung für die junge Generationen in China.