Der mit rund 60,65 Mrd. USD kapitalisierte Cloud-Software-Spezialist ist vor allem durch seine Programme wie dem PDF-Acrobat, dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop, der Layout-Software InDesign sowie der Filmproduktions- und Videobearbeitungslösung Premiere Pro bekannt. Neue Software-Suites und cloudbasierte Lösungen rund um Marketing und Design in Verbindung mit der Umstellung auf ein cloudbasiertes Vertriebsmodell bleiben weiterhin die Wachstumstreiber, was nun erneut mit besser als erwarteten Q1-Zahlen und einer starken Q2-Prognose unterstrichen wurde.
Der Q1-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 21,6 % auf 1,68 Mrd. USD (Konsens: 1,65 Mrd. USD); Das EPS von 0,94 USD lag erneut deutlich über den erwarteten 0,87 USD. Als Wachstumstreiber erwies sich erneut das Digital-Media-Segment, wo 1,14 Mrd. USD erziel wurden. Adobe Marketing Cloud verzeichnete einen Rekordumsatz von 477 Mio. USD. Im Anschluss kommunizierte ADBE eine besser als erwartete Q2-Prognose. Der Umsatz wird nun im Bereich 1,73 Mrd. USD (Konsens: 1,72 Mrd. USD) bei einem EPS von 0,94 USD (Konsens: 0,91 USD) erwartet.
Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 3,78 USD; 2018 werden bereits 4,73 USD je Aktie erwartet. Damit läge das KGVe17 bei etwa 33. Der Pivotal-Point liegt auf dem Niveau von 122,35 USD.
Der Q1-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreswert um 21,6 % auf 1,68 Mrd. USD (Konsens: 1,65 Mrd. USD); Das EPS von 0,94 USD lag erneut deutlich über den erwarteten 0,87 USD. Als Wachstumstreiber erwies sich erneut das Digital-Media-Segment, wo 1,14 Mrd. USD erziel wurden. Adobe Marketing Cloud verzeichnete einen Rekordumsatz von 477 Mio. USD. Im Anschluss kommunizierte ADBE eine besser als erwartete Q2-Prognose. Der Umsatz wird nun im Bereich 1,73 Mrd. USD (Konsens: 1,72 Mrd. USD) bei einem EPS von 0,94 USD (Konsens: 0,91 USD) erwartet.
Für 2017 rechnet der Konsens mit einem EPS von 3,78 USD; 2018 werden bereits 4,73 USD je Aktie erwartet. Damit läge das KGVe17 bei etwa 33. Der Pivotal-Point liegt auf dem Niveau von 122,35 USD.