Leaderboard-Alert Masimo (MASI): Die Aktie verlässt nach dem gleichen Muster die mehrwöchige Konsolidierung und nimmt erneut die Trendfortsetzung ins Visier!

Die Aktie des mittlerweile mit rund 3,57 Mrd. USD kapitalisierten Helathcare-Spezialisten Masimo (MASI) schein nach dem gleichen charttechnischen Muster vorzugehen. Nur wenige Wochen nach dem letzten Leaderboard-Alert verlässt der Wert erneut die Konsolidierung und scheint die Trendfortsetzung einzuleiten. Die Aktie zieht in der schwachen Marktphase auf ein neues 52-Wochen-Hoch.

Der Konzern ist auf die Entwicklung und Herstellung von medizinischen Geräten für das Monitoring sowie Sensoren spezialisiert. Damit gilt das Unternehmen als einer der führenden Hersteller von Systemen zur Patientenüberwachung in Kliniken und Krankenhäusern. Unter anderem hat man sich bereits bei Geräten, die eine Ermittlung der arteriellen Sauerstoffsättigung und zur Pulsfrequenzkontrolle eingesetzt werden, eine führende Marktposition erobern können.

Im Vergangenen 3. Quartal konnte der Konzern mit besser als erwarteten Zahlen aufwarten. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 9,9 % auf 167,6 Mio. USD (Konsens: 165,8 Mio. USD). Das EPS verbesserte sich um etwa 18 % auf 0,47 USD und lag ebenfalls über den erwarteten 0,42 USD. Im Anschluss hat das Unternehmen seine Jahresprognose angehoben. Seine Q4-Zahlen wird das Unternehmen erst am 14. Februar AMC kommunizieren.

Für das kommende Jahr rechnet der Konsens damit, dass Masimo ein EPS von 2,16 USD vorweisen wird. 2018 werden schon 2,38 USD je Aktie erwartet. Damit läge das KGVe17 bei etwa 33.
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis