-2,31% CECONOMY AG - Euro Indikation -

Ceconomy (i.) könnte zeitnah wieder für einen Rebound interessant werden.

Warum wird die Ceconomy seit einer Woche so stark abverkauft?
-Die Deutsche Börse passt zum 24.09. die Größe der Indizes und die Zugehörigkeitsregeln an. Dadurch können TecDAX Konzerne gleichzeitig auch in anderen Indizes des DAX vertreten sein. Ceconomy könnte dadurch aus dem MDAX in den SDAX fallen. Anleger werten dies negativ.
-Metro verzeichnete in den letzten Wochen massive Kursverluste aufgrund von schlechten Quartalszahlen. Ceconomy ist mit 10,00% an Metro beteiligt. Das drückt die Stimmung
-Die Anleger rechnen damit, dass der Elektronik Handel mehr und mehr online abgewickelt werden dürfte. Ceconomy hat hier in Form von Media Markt und Saturn einen großen Nachholbedarf, da der Konzern aus dem stationären Handel heraus gewachsen ist und online Konkurrenten wie Alibaba und Amazon warten.

Was spricht für eine Long-Position:
-Ceconomy hat eine vertiefte Kooperation mit Fnac Darty (französischer Konzern) gestartet, um bessere Angebotskonditionen mit Lieferanten aushandeln zu können und das Wissen im Online-Handel, Vertrieb und Einkauf zu bündeln. Synergien werden ab 2019 erwartet. Beide Unternehmen haben dazu auch bekannt gegeben, dass weitere Konzerne der Allianz beitreten dürfen.
-Der Metro CEO Koch hat kürzlich für über 1 Mio. Euro Aktien seines Unternehmens gekauft. Das dürfte bei Anlegern für Vertrauen sorgen und die Aktie stützen.
-Ceconomys Quartalszahlen vom 17.05. waren teilweise durchwachsen. Der Umsatz lag unter den Erwartungen. Das EBIT hingegen überzeugt mich. Hier konnte die Prognose um 15 Mio. Euro übertroffen werden.

Mittelfristig sieht die fundamentale Lage damit schon einmal nicht so schlecht aus. Kurzfristig könnte sich zeitnah eine Übertreibung für einen Einstieg anbieten. Damit allerdings ein geeignetes Einstiegssetup vorliegt, würde ich auf eine Übertreibung unter die Bollinger Bänder oder einen Lonely Warrior warten.
CECONOMY AG
DE0007257503 725750
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis