Adidas profitiert durch starke Zahlen von Nike und WM-Sieg von Argentien

Nike konnte am 20. Dezember nachbörslich ein überragendes Ergebnis für das zweite Quartal verkünden. Sowohl die Umsatz- als auch Margen- und Gewinnentwicklung waren besser als von den Analysten erwartet. Jefferies lobte diese Entwicklungen und verwies darauf, dass eine starke Nachfrage dazu beiträgt, die Probleme von Nike mit hohen Lagerbeständen abzufedern. Dies lasse auch positive Rückschlüsse auf Adidas und Puma zu, so der Experte. In der Peergroup weckte diese Nachricht neues Kaufinteresse. Adidas profitiert neben der relativen Stärke der Peergroup auch durch den Ausbruch über eine Widerstandslinie. Positiv dürfte bei Adidas auch die Erholung auf dem chinesischen Markt wirken und die Tatsache, dass man der technische Sponsor des Fußball-Weltmeisters Argentinien ist. Die DZ Bank hatte die Einstufung für Adidas zuletzt am 15. Dezember auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 155 Euro belassen. Der Analyst erklärte die Aktien des Sportartikel- und Lifestyle-Konzerns zu seinen Favoriten für das nächste Jahr. Mit Adidas könnten Investoren von einer Aufhellung des Konsumklimas und von einer "Restrukturierungsstory" profitieren. Letztere werde vom neuen Chef Bjørn Gulden befeuert, hieß es von dem Analysten.
adidas AG
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