Autohändler Copart setzt auf Künstliche Intelligenz - bringen die anstehenden Quartalszahlen ein neues Allzeithoch?
Copart verkauft gebrauchte Fahrzeuge und hat sich zu einem der weltweit führenden Autohändler entwickelt. Über die Online-Plattform des Unternehmens finden Käufer und Verkäufer auf der ganzen Welt zueinander, wobei täglich mehr als 175.000 Fahrzeuge zur Versteigerung stehen.
Letzten September kündigte Copart eine strategische Partnerschaft mit Autoversicherern an. Konkret geht es um die Zusammenarbeit mit Hi Marley, der ersten KI-basierten Konversationsplattform, die für Schaden- und Unfallversicherungen entwickelt wurde und auf dem Textnachrichtendienst SMS basiert. Hiermit will Copart durch den Einsatz von KI den Bewertungsprozess bei Totalschäden rationalisieren, um schnellere und präzisere Entscheidungen bei Totalschäden zu treffen.
Am 21. Februar stehen die Zahlen zum Q2 an. Im 1. Quartal konnte das Unternehmen bereits mit starken Zahlen aufwarten, wobei die Aktie die letzten Monate konsolidierte und einen doppelten Boden bildete. Mit dem Ausbruch über die Marke von 50 USD kann hier auf den Ausbruch auf ein neues Allzeithoch gesetzt werden.
(CPRT)