Delivery Hero startet dynamische Kursrally

Am 10. November hatte der Online-Essenslieferdienst einen zufriedenstellenden Bericht für das dritte Quartal präsentiert. Demnach wurde der Segmentumsatz von 1,95 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum auf 2,5 Mrd. Euro gesteigert und das Bruttowarenvolumen verbesserte sich von 9,56 Mrd. Euro auf 11,45 Mrd. Euro. Positiv wurden auch die Aussagen des Managements zur Magenentwicklung aufgenommen. Demnach dürfte die bereinigte EBITDA-Marge im laufenden Jahr bei -1,4 bis -1,5 % liegen, was jeweils um 0,1 % besser ist, als es zuvor erwartet wurde.

Die Experten zeigten sich zufrieden. Jefferies hatte beispielsweise die Einstufung für Delivery Hero gestern auf "Buy" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Das Quartal sei wie auch bei den Wettbewerbern von Druck auf den Bruttowarenwert einerseits und Aufwärtspotenzial beim operativen Ergebnis (Ebitda) gekennzeichnet gewesen, schrieb der Analyst in einer ersten Einschätzung . Die Änderungen an den Jahreszielen für 2022 dürfte der Markt bereits eingepreist haben. Alles in allem gebe es mehr Grund zur Freude als zur Sorge.

Charttechnisch konnte Delivery Hero auch durch die Inflationsdaten aus den USA am 10. November im Zuge der dynamischen Erholungsbewegung der Technologieaktien zu einem neuen Aufwärtsschub ansetzen.
Delivery Hero SE
DE000A2E4K43 A2E4K4
- -
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis