Der Umwelttechnologie-Spezialist CECO Environmental trimmt das Geschäft auf höhere Margen - Aktie mit Ausbruch auf Allzeithoch!
Jahrelang war die Aktie des Umwelttechnologie-Spezialisten CECO Environmental kein Investment, welches man im Depot haben musste. Doch als im Jahr 2020 das Management ausgewechselt und eine neue Strategie eingeführt wurde, änderte sich das. Vor zwei Jahren habe ich CECO im Tenbagger-Magazin zu einem Kurs von 9 USD zum ersten Mal vorgestellt. Seither hat sich der Kurs beinahe verdreifacht.
Das Ende der Reise dürfte noch nicht zu Ende sein, da das Management das Geschäft auf höhere Margen trimmt und ein profitables zweistelliges Wachstum in den nächsten Jahren sieht. Dass das Management an das Unternehmen glaubt, zeigt auch die Insiderquote. Etwa 16 % der Aktien sind im Besitz des Managements. CECO verfügt zudem über ein rezessionsresistentes Geschäft. So kommen die Produkte aus den Bereichen Luft- und Wasseraufbereitung in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz, neben der Automobilindustrie auch in der Luft- und Raumfahrt. In bestimmten Nischenbereichen, etwa in der Produktion von korrosionsbeständigen Filtern und Pumpen, ist CECO weltweit führend.
Die Aktie befindet sich in einem schönen Aufwärtstrend. Am 24. Juni konnte die Aktie ohne News auf ein neues Allzeithoch ausbrechen und könnte nun zügig die Trendfortsetzungen einleiten. (CECE)