Die Nachfrage bleibt gesund: Das Stahlunternehmen Worthington überzeugt mit soliden Zahlen - Aktie vor Ausbruch aus Base!

Am 28. Juni legte der Stahlverarbeiter Worthington Industries starke Zahlen vor. Zwar ging der Umsatz im vierten Quartal um 19 % auf 1,23 Mrd. USD zurück, doch der Gewinn konnte YoY um 73 % auf 2,74 USD pro Aktie zulegen und lag deutlich über den Erwartungen. Dabei blieb die Nachfrage gesund und alle Segmente lieferten starke Cashflows. Unabhängig von den wirtschaftlichen Bedingungen bleibe man, laut CEO, sehr gut positioniert.

Dies dürfte wohl auch am Infrastrukturprogramm in den USA liegen, das die Nachfrage nach Stahl antreibt. Doch bei Stahlunternehmen sollte man immer auch China mit im Blick behalten, da es sich um den größten Importeur von Eisenerz und den führenden Produzenten von Stahl handelt. Aufgrund der Flaute in China sind die Stahlpreise in den letzten Monaten um gut 20 % zurückgelaufen. Um den Preisverfall entgegenzuwirken haben die großen Produzenten u. a. United Steel die Stahlpreise erhöht. Die Aktie von Worthington dürfte das stützen.

Nach den Zahlen stieg die Aktie gut 3 % an. Nun könnte der Ausbruch aus der Base bei 65 USD gelingen.
Worthington Industries Inc.
US9818111026 870882
- -
Tipp: 200 Worthington Industries Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!

Bereits Kunde? Jetzt einloggen
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis