Zum Ende der vergangenen Woche präsentierten sich E-Commerce-Aktien von ihrer bullischen Seite. Profitieren konnte davon auch HubSpot (HUBS). Das Unternehmen stellt seinen Kunden eine Cloud-Plattform bereit, über die sich Bereiche wie Marketing, Vertrieb und Kundenservice optimieren lassen. Tools für die Verwaltung von Werbeanzeigen, Suchmaschinenoptimierung, Chatbot-Einrichtung, Social-Media-Analyse, etc. sind im Zuge der digitalen Transformation stark gefragt. Der sich erholende Werbemarkt sowie der Black Friday und das anstehende Weihnachtsgeschäft liefern ebenfalls Rückenwind.
Die Zahl der Kunden konnte im Q3 um 39 % auf 95.634 gesteigert werden. Der Umsatz nahm um 32 % zu und die Prognose wurde vom Management angehoben. Letzte Woche hob die KeyBanc das Kursziel auf 445 USD (Overweight) an. Der Experte verweist darauf, dass HubSpot zu den führenden CRM-Anbietern für kleine und mittelständische Unternehmen zählt und CRM und "Front-Office" weiterhin zwei der am schnellsten wachsenden Anwendungssegmente sind.
Mit den Q3-Zahlen im Rücken gelingt der Breakout auf ein neues Allzeithoch. Nach einer kurzen Verschnaufpause in Form einer Seitwärtsbewegung deutet sich nun wieder die baldige Trendfortsetzung an. Trader behalten die Aktie auf der Breakout-Watchlist im Blick.
Die Zahl der Kunden konnte im Q3 um 39 % auf 95.634 gesteigert werden. Der Umsatz nahm um 32 % zu und die Prognose wurde vom Management angehoben. Letzte Woche hob die KeyBanc das Kursziel auf 445 USD (Overweight) an. Der Experte verweist darauf, dass HubSpot zu den führenden CRM-Anbietern für kleine und mittelständische Unternehmen zählt und CRM und "Front-Office" weiterhin zwei der am schnellsten wachsenden Anwendungssegmente sind.
Mit den Q3-Zahlen im Rücken gelingt der Breakout auf ein neues Allzeithoch. Nach einer kurzen Verschnaufpause in Form einer Seitwärtsbewegung deutet sich nun wieder die baldige Trendfortsetzung an. Trader behalten die Aktie auf der Breakout-Watchlist im Blick.