Ist nach 100 % an einem Tag bei Vertex Energy noch Luft nach oben?

Ein bedeutendes Buy-Rating gab H.C. Wainwright gerade für die Aktie von Vertex Energy heraus und hebt das Kursziel von 4 USD auf 25 USD, nachdem sich das Unternehmen bereit erklärt hat, für 75 Mio. die Raffinerie- und Logistikanlagen von Shell n Mobile aus Alabama zu erwerben.

Nachdem die Nachrichten gestern bekannt wurde, hat sich die Aktie am gestrigen Handelstag mehr als verdoppelt. Das Management von Vertex sagte in einem Statement, dass die Raffinerie das Potenzial habe, ab 2023 mindestens 3 Mrd. USD Jahresumsatz und 400 Mio. USD Bruttogewinn pro Jahr zu erwirtschaften "wenn man die derzeitige Wirtschaftlichkeit der Raffinerie berücksichtigt."

Etwa 70 % der aktuellen Jahresproduktion der Raffinerie sind Destillate, Benzin und Teibstoff für Flugzeuge, der Rest ist Vakuumgasöl.

H.C. Wainwright sieht in dem Deal einen Gamechanger für Vertex; die Margen dürften steigen, die Nachhaltigkeit der Geschäfte dürften gestärkt werden.

Durch den Pivotal News Point könnte hier der Bereich um 3,60 USD als Absicherung dienen. Zu beachten ist, dass die Aktie sehr spekulativ ist und mit einem Marktwert von gerade einmal 248 Mio. USD sehr gering kapitalisiert ist.
#VTNR

Vertex Energy Inc.
US92534K1079 A0RM7P
- -
Tipp: 200 Vertex Energy Inc. Aktien für nur 2,00 USD handeln über die CapTrader: TraderFox-Edition
0 €

Gebührenfreier Handel mit
finanzen.net zero & Profi-Tools von TraderFox

Diese Kooperation wirbelt die TraderFox-Welt durcheinander.
Wir verknüpfen unsere Profi-Tools mit dem gebührenfreien Handel von finanzen.net Zero
Depot eröffnen (Unbedingt diesen Link verwenden, um in den Genuss der TraderFox-Vorteile zu kommen)
aktien Flatrate mit der Trader-Zeitung
3 Monate Laufzeit
147,- Euro
Alle Börsendienste von aktien
zu einem unschlagbar günstigen Preis